Frage von Es3KZz, 112

Darf ich mir alleine mit 15 500€ Amazon Gutscheine kaufen?

Darf ich mit 15 Jahren 5x 100€ Amazon Gutscheine beim Lotto kaufen? Und wie sieht das eigentlich aus wenn ein 15 Jähriger mit 9 50€ Scheinen den Laden betritt? Habe mir das seit 7 Monaten angespart und wollte meinen PC aufrüsten... Habe 9 50€, 2 20er und 1 10ner :p

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 22

Amazon ist grundsätzlich ab 18J!
So steht's ganz deutlich in den Amazon AGB!

Jeder, der ein Amazon-Konto hat, muss extra mit einem Klick bestätigen, dass sie/er die AGB akzeptiert.
Und wer die AGB akzeptiert, übernimmt die Verantwortung dafür, dass er/sie den Inhalt der AGB zur Kenntnis genommen hat und sich an die Regeln hält.
Die Amazon-AGB, incl. Altersbeschränkung, zu bestätigen, aber trotzdem als Minderjähriger bei Amazon zu bestellen, das ist ein Verstoß gegen die AGB!

Wenn z.B. irgendwas schief läuft bei einer Bestellung und du deine Ansprüche einfordern willst, hast du einen ganz schlechten Stand, wenn deine Bestellung mit einem Verstoß gegen die AGB verbunden ist.

Und grundsätzlich kann das "Geschäfte machen mit falschen Angaben" weitere, langfristige Konsequenzen haben, die Jugendliche natürlich noch nicht im Blick haben: Böse Einträge an Stellen, die einen lange verfolgen können :-(
Stichworte wie Bonität, Schufa, Führungszeugnis,... interessieren Jugendliche sicherlich noch nicht, aber später mal, bei Jobsuche, bei Wohnungssuche, wenn man mal ein Darlehen braucht, ...
dann können einen solche Jugendsünden einholen!

Antwort
von Drachenkind2013, 37

Ich bin mir sicher, dass du Probleme bekommst, die Gutscheine auf einmal zu kaufen. Vielleicht in kleineren Einheiten und dann in mehreren Geschäften.

Da du aber als Minderjähriger Amazon eh nicht nutzen kannst, solltest du vielleicht ein Elternteil bitten, dich zu begleiten. Meine Kids geben mir in solchen Fällen die angesparte Kohle und ich regele dann Bestellung und Bezahlung. 

Kommentar von Es3KZz ,

Meine Eltern haben mir den Account erstellt... Und habe mir schon ein Mikrofon gekauft. Ich gehe dann einfach in mehreren Geschäften und dann mal gucken ^^ Danke für die Antwort

Kommentar von Drachenkind2013 ,

Hm, eigentlich darfst du keinen eigenen Account besitzen, egal wer den für dich erstellt hat. Wenn das auffliegt, bist du den Account lebenslang los, die reagieren da echt komisch.... 

Antwort
von Zuck3r, 57

Sofern dir deine Eltern das nicht verbieten, kannst du das tun. Kann allerdings sein dass du nach einem Perso gefragt wirst und man nach einer schirftlichen Erlaubnis deiner Eltern fragt. Sicher ist Sicher ^^

Hab mal nen iPod touch gekauft für 3xx€ da wollten die auch meinen Ausweis sehen, bevor ich das bezahlen durrte.

Antwort
von BradleyBiggle, 30

Hallo

der Laden wird bei der Summe einen Ausweis haben wollen, klar kannst du (wie hier schon geraten) in mehreren Läden je einen Gutschein kaufen. Wie einer der ne Bombe bastelt oder Drogen kocht... ganz toll, naja das sollte aber klappen. 

Bei Amazon einkaufen darfst du mit 15 nichts, fällt auf das du minderjährig bist wirst du auf Lebenszeit gesperrt. Einzig ein Umzug verschafft dir dann einen neuen Acc, deine Eltern werden dann aber auch Umziehen müssen um via Amazon bestellen zu können. 

Es funktioniert pro Einkauf so oder so nur ein Gutscheincode, das wird also nix :-) 

°LG

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Es funktioniert pro Einkauf so oder so nur ein Gutscheincode, das wird also nix :-) 

Unsinn. Man kann 100 Gutscheine eingeben und zig mal einkaufen

Kommentar von BradleyBiggle ,

das wäre dann neu

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 38

Kaufen schon, aber nicht einlösen und benutzen, da Amazon erst ab 18 ist (Siehe AGB Punkt 17)

Kommentar von MarvinS2803s ,

Amazon weiß ja zum glück nicht wie alt man in echt ist :)

Doch bei einer Stichprobe die sie im Laufe der Zeit machen werden. Und dann ist die Kohle weg, wenn es gesperrt wird.

Kommentar von Es3KZz ,

Wenn ich auflade denn bestell ich mir das auch sofort...

Ich kenne jemand, der ist 16, der hat aufgeladen hat bestellt, 5 Minuten später war gesperrt das Account und sie wollten eine Überprüfung. Die Bestellungen wurden dann 7 Tage gesperrt und dann aus dem System genommen. Er wartet heute noch auf sein Geld.

Antwort
von AntiBan, 43

bestell besser nicht bei amazon sondern bei http://www.mindfactory.de/

die habenb eine bessere auswahl und sind die so ziemlich billigsten und besten.

Antwort
von 716167, 53

Da wird der Verkäufer im Lottoladen hellhörig werden, denn das ist weit über dem, was du dir als 15jähriger kaufen darfst.

Ausserdem darfst du eh erst ab 18 Jahren ein Amazon-Konto eröffnen und dort einkaufen.

Kommentar von Es3KZz ,

Habe schon ein Acc. und meine Eltern haben mir den erstellt...

Antwort
von MarvinS2803s, 28

Versuchs mal, konnte mein iPad (900€) auch alleine im Applestore kaufen, versuchs doch einfach mal :D

Kommentar von Es3KZz ,

Ok ^^ Danke für die Antwort

Antwort
von UnknownNutzer, 40

Versuch es einfach, wenn die damit ein Problem hat, dann geh zum nächsten Kiosk. 

Kommentar von Es3KZz ,

Yo ich versuche es einfach morgen mal. Danke für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten