Ich habe wunderschöne Schuhe von Tommy Hilfiger entdeckt doch meine Mutter meint ich dürfe sie mir nicht kaufen. Ich würde sie von meinem Taschengeld kaufen und sie nur selten tragen doch meine Mutter meint ich würde mir meine Füße zerstören da sie angeblich noch wachsen obwohl ich schon Größe 42 habe !!!! Meint ihr ich soll sie mir trotzdem von MEINEM Taschengeld kaufen ????
Darf ich mir (14) wunderschöne hochhackige Schuhe von Tommy Hilfiger kaufen (Absatz ca. 6 cm.)
Antworten (20)
-
3Antwort von
DieAbbyDieAbby
dich wird wohl keiner nach einem ausweis fragen ;) also kauf sie dir und versteck sie bei einer freundin oder so.
-
3Antwort von
steakhousesteakhouse
Nach § 7 Jugendschuhgesetz darfst Du mit 14 nur Absätze bis 5 cm tragen. Das dient Deiner Gesundheit.
Kommentar von
Lena101Lena101 Stimmt nicht, da stehen nur 2 cm drin. ;-)
Kommentar von
steakhousesteakhouse Entschuldigung Lea, da habe ich nicht richtig nachgelesen.
-
3Antwort von
SchwarzeBlumeSchwarzeBlume
Was spricht dagegen, wenn du sie nicht täglich trägst. Erfüll dir deine Wünsche. Nur Stress mit der Mutter würde ich nicht riskieren, also besser noch einmal ausdiskutieren.
-
-
3Antwort von
cortijerocortijero
Hochhackige Schuhe während der Wachstumsphase können zu schweren, nicht mehr korrigierbaren Haltungsschäden führen. Du solltes auf jeden Fall darauf verzichten
Kommentar von
SchwarzeBlumeSchwarzeBlume Ja, aber sicher nicht, wenn man die Schuhe ein paar Mal trägt!!
Kommentar von
JackySmithJackySmith Ich würde das Risiko nicht unterschätzen, auch wenn sie nur selten von dir getragen werden.
Kommentar von
SchwarzeBlumeSchwarzeBlume Ich kann mir genauso mit schlechten Turnschuhen die Füße, etc. verderben...aber ich hab meine Antwort schon abgegeben, keine weiteren Diskussionen, das artet nur aus.
-
3Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Ich gebe Deiner Mutter recht:
Sie machen Deine Füße kaputt
Du kannst bestimmt nicht auf ihnen gehen
-
2Antwort von
Lena101Lena101
Ich stimme deiner Mutter zu, du bist für hochhackige Schuhe noch viel zu jung, außerdem machst du dir damit die Füße kaputt, denn du bist noch im Wachstum und da ist eine Verformung der Knochen möglich. Zieh lieber deine bequemen Turnschuhe an. Und wenn es ein bisschen eleganter sein soll, so sehen Ballerinas auch schön aus.
-
2Antwort von
deFleeschadeFleescha
Da du noch am Wachsen bist, solltest du sie nicht so oft tragen um Spätfolgen zu vermeiden ... Sonst spricht nichts dagegen ...
-
-
2Antwort von
Esl2a Höre lieber auf deine Mutter sie hat Recht mit 14 ist man noch lange nicht ausgewachsen.
-
2Antwort von
PralinePraline
Kaufe sie dir! Das ist was. Schuhe stärken immer das Selbstbewußtsein. Oh , das macht g.eil!
Kommentar von
Lena101Lena101 Und mit 40 braucht sie dann ein neues Hüftgelenk. Also red nicht solchen Unsinn.
-
2Antwort von
OfficialGirlOfficialGirl
ja, ich bin auch 14 und hab auch solche schuhe!Ich liebe sie :)Wenn man sie nicht zu oft trägt find ich das inordnung.
Kommentar von
Lena101Lena101 Das ist absolut nicht in Ordnung und total schädlich für den nicht ausgewachsenen Körper.
Kommentar von
OfficialGirlOfficialGirl Man sollte sie ja auch nicht jeden tag tragen, aber zu einem geburtstag oder so mach ich das des öfteren.
-
1Antwort von
Lotta777 Hahaha Ich hab sie mir jetzt gekauft und sie sind supergeil!!!! Ich kann super darauf laufen und sogar im notfall auch rennen....
Hach ich liebe diese schuhe....... ( meine mutter findet sie in ordnung)
Kommentar von
ClockworkPinkClockworkPink Freu mich für dich!
-
1Antwort von
MarelinMarelin
mal ganz ehrlich, frag dich was du mit dem Tragen von hohen Schuhen bezwecken möchtest.
Hohe Schuhe können deine Füsse tatsächlich sehr belasten und ändern auch deine Körperhaltung (durch Schwerpunktverlagerung). Du bist noch rel. jung und befindest dich tatsächlich noch im Wachstum. Selbst wenn das nicht der Fall wäre, würde ich mir das gut überlegen, denn zumindest bei den Zehen und deren Nagelbett wirst du ab einem gewissen Zeitpunkt (sehr unschöne) Veränderungen feststellen, vor allem wenn du mal beginnst hohe Schuhe regelmässig zu tragen.
-
1Antwort von
Kristall08Kristall08
Tu Deinen Füßen das nicht an. Du wirst noch viele Jahre Zeit haben, solche Schuhe zu tragen. Und wenn Deine Füße noch wachsen, kannst Du die Schuhe eh wegschmeißen.
Kommentar von
Lotta777 Ja schon aber DIESE SChuhe werden nicht auf mich warten ! Ich kann sie mir ja auch ne Nummer größer kaufen und warten bis ich sie tragen darf (auf ihnen laufen kann ich ist alles schon getestet)
Kommentar von
SchwarzeBlumeSchwarzeBlume Das "Risiko", dass deine Füße noch größer werden ist sehr gering. Mit 14 geht da oft gar nichts mehr und bei Größe 42....
Kommentar von
Kristall08Kristall08 Kauf sie trotzdem nicht. In spätestens zwei Jahren sind sie total out. Wenn Du sie jetzt nicht trägst, war das rausgeschmissenes Geld.
Kommentar von
SchwarzeBlumeSchwarzeBlume Hallo? =D Na dann dürfte man ja überhaupt nichts mehr kaufen...
Kommentar von
Kristall08Kristall08 Du denkst ein wenig kurzsichtig. Jetzt ein paar Schuhe für ein paar hundert Euro zu kaufen, die sie vielleicht fünf Mal anzieht, um sie dann in zwei Jahren wegzuwerfen, weil sie nicht mehr "in" sind, ist nicht die schlauste Art, sein Geld zu vernichten.
-
1Antwort von
tattankatattanka
auch wenn es dir nicht gefaellt deine Ma meint es nur gut.
sie moechte keine Fehlstellung der Fuesse etc.
-
0Antwort von
Tabsily Vorausgesetzt du kaufst sie dir!
-
0Antwort von
Tabsily Ich bin 13 und trage regelmäßig hochhackige Schuhe bis zu 10 cm!
Wenn du sie bequem findest und sie hübsch sind und nicht zu teuer, kauf sie dir doch einfach!
Viel Spaß mit den Schuhen!
-
0Antwort von
froelichfroelich
würde ich nicht machen,was willst du damit bezwecken ? äußerlichkeiten dollten nicht das wichtigste sein, falls du damit jemanden beeindrucken möchtest.für deine gesundheit sind diese schuhe nicht gut
Kommentar von
SchwarzeBlumeSchwarzeBlume Ihr gefallen die Schuhe ganz einfach. Es gibt auch Menschen, die nichts spezielles damit bezwecken möchten. Und sie ist ein Mädchen...
-
0Antwort von
FormatterFormatter
Als Frau wuerde ich mir bei Schuhgroesse 42 gut ueberlegen, auffaellig schoene Schuhe zu kaufen. Zieh die Blicke lieber woanders hin...
-
0Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Du darfst dir auch nen Knopf an die Backe nähen, oder Stacheldraht in die Frisur stecken.
Kommentar von
JackySmithJackySmith Aua...
Was für eine blöde Antwort..krampfhaft versuchen lustig zu sein....