Frage von JanyoOoO, 84

Darf ich Minecraft cracked legal nutzen wenn ich ohnehin schon 2 legal erworben Accounts habe?

Antwort
von MrJack215, 30

Ganz einfach:

  1. Solltest du das Spiel gekauft haben, darfst du auch Cracked verwenden
  2. Solltest du das Spiel nicht gekauft haben, darfst du Cracked nicht verwenden

Ich würde übrigens die FInger von Cracked lassen, da viele Hacker & Co sich MInecraft als Deckung ausgesucht haben, da das weltweit viele Millionen Leute spielen. Daher kannst du dir damit Virem, Trojaner usw. einfangen, was dann nicht von Vorteil für dich und deinen PC ist, da diese ja bekanntlich schädigend sind.

Antwort
von LiemaeuLP, 45

Nein. Cracked ist illegal. Die 2 gekauften Accounts darfst du legal benutzen, den 3. cracked aber nicht

Antwort
von MaurerSteine, 57

Wenn du bereits 2 gekauft haßt ist es kein Problem wenn du einen illegal nutzt, des ist dann von Mojang komplett erlaubt. Wenn du aber nur einen oder sogar garkeinen legalen Account haßt, darfst du es nicht.

Kommentar von mepeisen ,

des ist dann von Mojang komplett erlaubt

Wie kommst du denn auf diese abenteuerliche Idee? Wo steht das denn?

Kommentar von Xboytheundead ,

es ist erlaubt, was meinst du wie viele das machen, wenn sie mal wo gebannt sind einfach um ein neuen Namen zu haben

Antwort
von Rizi93, 56

Wer sich ein spiel gekauft hat, darf es für sich selber cracken, jedoch nicht für andere. Das ist eine Gesetzliche grauzone, da man die rechte an der spielenutzung besitzt.

Kommentar von mepeisen ,

Es gibt da exakt keine Grauzone. Das Cracken ist eine Verletzung des Urheberrechts. Egal, ob man es zuvor gekauft hat oder nicht. Solange der Urheber das Cracken nicht ausdrücklich erlaubt nach Kauf, solange ist und bleibt es ein Urheberrechtsverstoß und damit verboten.

Kommentar von Xboytheundead ,

Rizi93 hat Recht, du unrecht, ganz einfach

Kommentar von Rizi93 ,

Das Modifizieren des spieles ebenfals. Also wären auch alle mods illegal.

Antwort
von mepeisen, 20

Grundsätzlich tut man mit dem Cracken etwas Verbotenes: Man verletzt das Urheberrecht. Auch sonst irgendeine Erklärungsvariante (Privatkopie u.ä.) schlägt grundsätzlich fehl, da man auch ohne zu cracken eine private Sicherheitskopie machen kann.

Natürlich haben diejenigen hier auch Unrecht, die einfach sagen, es sei erlaubt, man habe es bereits gekauft. Das Urheberrecht ist nichts, was man einfach so umgehen darf. Der Vergleich von Dojando passt recht gut.

Antwort
von Dojando98, 21

Nein darfst du nicht. Cracken ist immer illegal. Auch wenn di das original besitzt.
Darf man sich etwas klauen, nur weil ich es Schon besitze?
Natürlich nicht.

Die wollen ja dass du für jeden Account bezahlst. Wenn du das nicht machst entgeht Ihnen ja Geld.
Also verboten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten