Frage von februar14, 39

Darf ich meine Kontaktlinsen auch mal länger tragen?

An Silvester bis zum 1.januar morgens.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von linsentante, Community-Experte für Augen & Kontaktlinsen, 11

Hallo februar

Mein pesönlicher Tip für dich.

Setze die Linsen erst kurz vor dem Weggehen ein, dann kannst du sie auch über Nacht bis zum Morgen tragen. Zum Schlafen bitte nicht tragen.

Antwort
von aseven79, 12

sollte kein Problem sein. Es ist auch jedem Linsenträger schonmal passiert, dass er mit den Linsen eingeschlafen ist, aber wenn das nicht zur Gewohnheit wird und du ansonsten gewissenhaft damit umgehst (regelmässige Linsenfreie Tage, rechtzeitiges Herausnehmen abends), dann ists ok

Antwort
von Mepodi, 29

natürlich, aber vorm schlafen gehen rausnehmen nicht vergessen