Frage von kraftwerk1155, 51

Darf ich mich weigern am Wochenende zu arbeiten?

Ich muss nächste Woche von der Firma aus ca. 300 km weit fahren. Die Montage am Zielort dauert laut Arbeitskalender von Montag bis Freitag. Am Freitag würden wir nach hause fahren, das hat auch mein Chef mehrmals gesagt. Ich habe von Samstag auf Sonntag ein Hotel gebucht in einer anderen Stadt. (Die Buchung wurde schon einige Wochen vorher getätigt). Das ich diese Woche auf Montage bin wurde mir erst kurzfristig letzte Woche gesagt.

Was ist wenn bei der Montage etwas schief läuft und wir länger arbeiten müssen, sprich Samstag und Sonntag auch noch? In meinem Vertrag steht, das eine Montage immer von Montag bis Freitag dauert. Außer sie ist für 2 Wochen geplant, dann ist man das WE auch weg. Aber diese Montage ist nur von MO bis FR geplant. Welche Ansprüche habe ich?

Antwort
von Mimir99, 29

Du kannst ja einfach Fragen. Leute, die sich ständig querstellen ( selbst wenn es vollkommen berechtigt ist) kriegen nur Ärger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten