Frage von Josycorn, 58

Darf ich mich vor Tabletten weigern?

Ich habe in letzter Zeit Kopfschmerzen as f*ck aber weigere mich Tabletten zu nehmen. Mama meint, dass ich einen totalen knall habe und die gefälligst schlucken soll. Ich möchte aber keine nehmen, warum ist eine andere Geschichte... Darf ich mich weigern? Kann ich gezwungen werden welche zu nehmen? :o

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Dolormin, Business Partner, 5

Hallo Josycorn,

natürlich kann Dich Deine Mutter schlecht zwingen, Medikamente zu nehmen. Damit sie Dich besser verstehen kann, ist es vielleicht sinnvoll ihr zu erklären (zumindest grob) was der Grund für Deine Haltung ist. Sie möchte Dir schließlich einfach helfen und weiß als Krankenschwester ja auch was hilft.

Maßnahmen zur Linderung von Kopfschmerzen außerhalb von Medikamenten findest Du auf unserer Seite www.dolormin.de/schmerzratgeber/kopfschmerzen/behandlung-praevention.html .

Dort findest Du hilfreiche Entspannungsübungen und z.B. den Tipp Kaffee mit Zitronensaft zu trinken. Schau doch einfach mal vorbei, vielleicht ist ja auch etwas für Dich dabei!

Falls Deine Kopfschmerzen weiterhin anhalten oder extrem werden, solltest Du einen Arzt konsultieren.

Wir hoffen ein wenig geholfen zu haben,

Dein Dolormin® Team
www.dolormin.de/pflichtangaben

Antwort
von Doevi, 29

Ist doch blödsinn Tabletten zu schlucken, wenn man nicht will. Dann sag ihr doch, dass du das aushalten kannst und nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich eine Tablette nehmen musst

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 23

Natürlich kannst du dich weigern.
Im Krankenhaus/Psychiater kriegt man das halt aufgezwungen.
Aber deine Mutter ist kein Arzt also kann sie dich nicht zwingen Tabletten zu nehmen.

Kommentar von Josycorn ,

Hihi, sie ist Krankenschwester... trotzdem danke. :)

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Aber ich glaub dann kann sie dich immer noch nicht zwingen , weil der stationsarzt muss das doch anordnen , oder?
Nah aber eigentlich kann sie dich nicht zwingen eigentlich kann doch niemand zwingen.

Antwort
von moobastic, 15

Ich würde es machen . Vertrau besser auf deine Mutter und nicht Leuten im Internet .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community