1

Darf ich mich treffen mit wem ich will ?

Frage von PascalDi98 PascalDi98

Hey Leute, Ich bin 14 Jahre alt und meine Mudda verbietet mir, das ich mich mit meinen freunden treffen, darf sie das nach Gesetz ? Und wenn Ja, ab welchen alter nicht mehr ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von ugaugamann ugaugamann

Selbstverständlich darf sie darauf achten das du dich nicht mit Leuten triffst die andauernd Begriffe wie ,, Mudda ,, Digga ,, oder ,,Alda,, von sich geben. Deine Mutter möchte eben nicht das du völlig verblödest....

.........ab 18 darfst du dann rechtmäßig verblöden.

Kommentar von Jorgfried JorgfriedJorgfried

DH - schön wärs

• 1
    Antwort von carina007 carina007

Kommt auf diese " guten Freunde an". Normalerweise haben Eltern nicht das Recht zu verbieten mit wem sich die Kinder treffen.Aber ich denke ...sie haben einfach Angst das du den falschen Freunden auferlegt bist und vielleicht abrutschen könntest. Ist ja auch besonders in deinem Alter möglich.

Das ist aber normal und ich finde auch nicht so schlecht das Eltern genau schauen was die Kinder so tun.Sie haben immer noch die Verantwortung für dich und müssen ihren Kopf hin halten wenn du Mist baust. Das wollen sie halt verhindern.

• 1
    Antwort von kemekodx kemekodx

das ganze nennt sich hausarrest und ist durchaus ein übliches mittel elterlicher erziehung..

Kommentar von PascalDi98 PascalDi98

HDF ist kein Hausarrest -.-

Kommentar von hauskaninchen29 hauskaninchen29

Hausarrest ist strafbar,weil man niemand jemanden einsperrt oder so. Das nennt man Freiheitsberaubung

Kommentar von tiwo666 tiwo666tiwo666

Erstatte sofort Anzeige!

Kommentar von PascalDi98 PascalDi98

Was hast du denn geraucht ?

Oh - Kaninchen - hoffentlich hast du keinem Kaninchen die Freiheit geraubt ;-)

• 0
    Antwort von Egeglas50 Egeglas50

warscheinlich gibts dafür auch einen guten grund

• 0
    Antwort von herbyauswien herbyauswien

und wenn sie es nicht dürfte, was dann?

• 0
    Antwort von ursnbg ursnbg

Hey...Deine Mudda ist Deine Erziehungsberechtigte und darf Dir verbieten was sie will!! Bis Du 18bist!

• 0
    Antwort von schlaudenker schlaudenker

DAs du dich mit Leuten treffen darfst, kann sie dir nicht verbieten, aber sie hat eine sogenannte aufsichtspflicht, als elternteil, sprich wenn dir was passiert ist sie schuld.

zum Glück ist sie meist nicht schuld

• 0
    Antwort von Ciaraquestion Ciaraquestion

Das darf sie nicht! Jedes Kind hat ein Recht auf Privatsphäre ;)

Träum weiter

• 0
    Antwort von Findelkind98 Findelkind98

Bis 18 hat sie Dich im Griff.

sagt die Theorie ...

• 0
    Antwort von Datenschnee Datenschnee

Ja, das darf sie. Erst ab 18 nicht mehr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.