Hey Leute, Ich bin 14 Jahre alt und meine Mudda verbietet mir, das ich mich mit meinen freunden treffen, darf sie das nach Gesetz ? Und wenn Ja, ab welchen alter nicht mehr ?
Darf ich mich treffen mit wem ich will ?
Antworten (10)
-
2Antwort von
ugaugamannugaugamann
Selbstverständlich darf sie darauf achten das du dich nicht mit Leuten triffst die andauernd Begriffe wie ,, Mudda ,, Digga ,, oder ,,Alda,, von sich geben. Deine Mutter möchte eben nicht das du völlig verblödest....
.........ab 18 darfst du dann rechtmäßig verblöden.
-
1Antwort von
carina007carina007
Kommt auf diese " guten Freunde an". Normalerweise haben Eltern nicht das Recht zu verbieten mit wem sich die Kinder treffen.Aber ich denke ...sie haben einfach Angst das du den falschen Freunden auferlegt bist und vielleicht abrutschen könntest. Ist ja auch besonders in deinem Alter möglich.
Das ist aber normal und ich finde auch nicht so schlecht das Eltern genau schauen was die Kinder so tun.Sie haben immer noch die Verantwortung für dich und müssen ihren Kopf hin halten wenn du Mist baust. Das wollen sie halt verhindern.
-
1Antwort von
kemekodxkemekodx
das ganze nennt sich hausarrest und ist durchaus ein übliches mittel elterlicher erziehung..
Kommentar von
PascalDi98 HDF ist kein Hausarrest -.-
Kommentar von
hauskaninchen29 Hausarrest ist strafbar,weil man niemand jemanden einsperrt oder so. Das nennt man Freiheitsberaubung
Kommentar von
tiwo666tiwo666 Erstatte sofort Anzeige!
Kommentar von
PascalDi98 Was hast du denn geraucht ?
Kommentar von
JorgfriedJorgfried Oh - Kaninchen - hoffentlich hast du keinem Kaninchen die Freiheit geraubt ;-)
-
-
0Antwort von
ursnbgursnbg
Hey...Deine Mudda ist Deine Erziehungsberechtigte und darf Dir verbieten was sie will!! Bis Du 18bist!
-
0Antwort von
schlaudenkerschlaudenker
DAs du dich mit Leuten treffen darfst, kann sie dir nicht verbieten, aber sie hat eine sogenannte aufsichtspflicht, als elternteil, sprich wenn dir was passiert ist sie schuld.
Kommentar von
JorgfriedJorgfried zum Glück ist sie meist nicht schuld
-
-
0Antwort von
CiaraquestionCiaraquestion
Das darf sie nicht! Jedes Kind hat ein Recht auf Privatsphäre ;)
Kommentar von
JorgfriedJorgfried Träum weiter
-
0Antwort von
Findelkind98Findelkind98
Bis 18 hat sie Dich im Griff.
Kommentar von
JorgfriedJorgfried sagt die Theorie ...
DH - schön wärs