Frage von julizza11, 66

Darf ich mich so ernähren?

Also,Meine Mutter muss gerade etwas durchmachen da sie viele Kopfschmerzen,Rückenschmerzenect hat,und ihr Arzt hat ihr vorgeschlagen sich anderst zu ernähren. Für sie heisst es nur noch ,keine Weizen kein Zucker und keine Milchprodukte.. Und für den Anfang war es für sie schwirig,doch mit der zeit ist sie sich daran gewöhnt und ich hab natürlich da einfach mitgesehen doch, ich finde das gar nicht mal so schlecht sich zu ernähren,deshalb ist meine Frage auch, ob ich mich so ernähren darf?
Ich bin 14(werde 2-3 Monaten 15)
Und wiege leider 70 kilo
Und deshalbwürde mir das auch nicht schaden so sich zu ernähren, und
Ich will eig mur fragen ob es normal ist dass ich mich so ernähren kann,ich würde sehr gerne mit meiner Mutter mitmachen ,habe aber angst dass es mir schadet oder so,weil ich ja um Wachstum ect bin
(Meine Mutter ist nur wenig übergewichtig so etwa 10-15 kilo,nur damit es ihr wisst.)

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 38

Natürlich kannst du dich so ernähren. Anstatt Weizen kann man ja auch Roggen oder Dinkelmehl verwenden (und produkte die daraus hergestellt werden), Zucker (reinen industriezucker) braucht sowieso kein Mensch und für Milch gibs doch auch Alternativen ;) Von daher kein Problem solange deine Ernährung trotzdem noch ausgewogen und gesund ist

Antwort
von AppleTea, 23

Klar, das solltest du sogar. Meiner Meinung nach ist die vegane Ernährung von Geburt an am gesündesten. Wenn du aber noch Fleisch essen willst, kannst du das natürlich tun.. ist halt nur nicht so gesund.

Antwort
von PatrickJane99, 21

Ja, du kannst dich so ernähren. Solange du alle nötigen Vitamine zu dir nimmst, schadet das auch nicht deinem Wachstum. Iss also viel Hülsenfrüchte, Obst und Gemüse. 

Antwort
von vikischmitt88, 5

Ja klar du SOLLSTEST dich sogar so ernähren da das eine total normale Ernährung ist und du ja auch etwas Übergewicht hast.

Antwort
von Herpor, 18

Ich kann mir nicht vorstellen, dass einem Erwachsenen vegane Ernährung schadet. Bei Kindern und Heranwachsenden sollte aber eine gewisse Vorsicht herschen.

Und du solltest Sorge tragen, dass du genug Vitamin B bekommst.

Aus diesem Grund ist ein Gespräch mit dem Arzt dringend anzuraten.

Gesunde Ernährung ist nämlich kein weltanschauliches, sondern ein physiologisches Problem.

Kommentar von julizza11 ,

Ich nehme jeden Tag Supradyn Vitamin
Ist das ok?

Kommentar von Herpor ,

Ich bin kein Arzt.

Red mal mit deinem Doktor oder dem von deiner Mutter!

Ganz wichtig in deinem Alter!

Antwort
von Kjhgghhbjk, 9

Finde ich einen guten Plan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten