2

Darf ich mich selbst verleihen?? bitte lesen

Frage von tucky tucky

Ich bin examinierter Altenpflegehelfer. Finde leiter keine Arbeit, jedoch gehen hier viele Altenheime zu Leiharbeitsfirmen und holen sich bei ausfällen Personal. Darf ich sowas wie meine eigene Verleihfirma auf selbständigkeitsbasis machen, und nur mich selbst verleihen(natürlich für das Heim günstiger als von einer Leihfirma).

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Gina91 Gina91

dazu müsstest du dich wirklich selbstständig machen, in deinem fall ein einzelunternehmen und du müsstest dich privat versichern. und alles, was dazu gehört. informier dich erstmal, was die voraussetzungen sind und was du alles beachten musst. und wie du anfangs noch gefördert werden kannst, denn es kann ja nicht alles gleich super laufen^^ letztendlich kann es aber schon vorkommen, dass du teurer wirst als die ganzen leiharbeiter ;)

• 0
    Antwort von Aschenbroedel Aschenbroedel

informier dich daruber am besten beim arbeitsamt, die können dich beraten, was alles auf dich zukommt, was du beachten musst, ob du fördergelder beantragen kannst, ...

• 0
    Antwort von AnnikaK74 AnnikaK74

Ich denke, dass das mit einem Gewerbeschein geht. Du müsstest dann natürlich für deine Dienstleistungen Rechnungen erstellen und deine Einkünfte versteuern.

Kommentar von tucky tuckytucky

Was kostet so ein Gewerbeschein denn?

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Es wäre doch eigentlich schon mal ein 1. Schritt in Richtung Selbständigkeit gewesen, das selber zu recherchieren.

http://www.gewerbe-anmelden.info/gewerbeschein.html

• 0
    Antwort von elfinschen elfinschen

bewirb dich doch einfach

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.