Frage von NatsuxLucy, 73

Darf ich mich selbst an der Schule entschuldigen für 2-3Stunden?

Hallo ich bin 14 und meine linkes Handgelenk schwillt sehr an und ich würde gerne morgen früh ins Krankenhaus fahren, meine Eltern wissen auch Bescheid, sind aber im Urlaub und können much nicht abmelden.Deswegen frage ich ob ich mich für paar Stunden entschuldigen kann, den ich will mich dann am Telefon nicht zum Deppen machen...Wäre schön heute noch eine Antwort zu bekommen^^" Danke im voraus;)

Antwort
von BellaBoo, 42

Du bist 14 und deine Eltern lassen dich vollkommen alleine zu Hause ? Und das anscheinend für länger als einen Tag...na sauber !

Wenn sie schon nicht in derLage sind einen erwachsenen Ansprechpartner für dich in einer solchen Situation parat zu haben, warum sind sie dann nicht in der Lage morgen früh bei dir in der Schule anzurufen und dich zu entschuldigen ?

Und so nebenbei...wenn da ein bisschen was ernsteres ist müssen deine Eltern eh antanzen. Man darf dich ja nicht mal einfach so behandeln.

Kommentar von NatsuxLucy ,

Sie sind erst losgefahren und am Sonntag kommen sie ja auch erst zurück...

Kommentar von BellaBoo ,

Ich bin selbst Mutter, mein Sohn ist nur 2 Jahre jünger als du... wenn wir wegfahren, dann bleibt er sicher nicht alleine zu Hause...auch nicht mit 14 !

Das Verhalten ist unverantwortlich !

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 29

Du darfst dich erst als volljährige Person selbst entschuldigen.

Das heißt, ab dem 18. Lebensjahr würde das gehen. Mit 14 Jahren geht das definitiv noch nicht und würde unter die Urkundenfälschung fallen, da du versuchen würdest, die Unterschrift deiner Eltern zu fälschen.

Sag den entsprechenden Lehrern einfach bescheid.

Ich habe ähnliche Probleme immer wieder, da meine Mutter einen Laden 100km von uns eröffnet, wo wir erst nach meinem Abitur hinziehen werden.

Dementsprechend brauche ich z.B. wieder für morgen mehrere Unterschriften, die ich aber nicht bekommen kann. Die Lehrer sind dabei nicht immer so streng. Es gibt natürlich immer Ausnahmen, die da genau bei sind. Aber das ist sogar bei mir die Seltenheit. Offiziell haben wir 5 Tage Zeit, die wir an der Schule sind, uns zu entschuldigen.

Das ganze gilt bei mir seit der Oberstufe (in NRW).

_________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort
von herzilein35, 6

Eie wäre es erst einmal zum Hausarzt zu gehen? Da dies kein Notfall ist, ist dieser erst mal zuständig.

Antwort
von ujakamu, 41

Du selbst darfst dich nicht wirklich entschuldigen aber erklär die Situation deiner Schule und reich einfach einen attest nach dann sollte es kein stress geben

Antwort
von kolmappierkolle, 30

Entweder entschuldigst du dich mittels eines Attests, oder ein Erziehungsberechtigter (das sollte eigentlich automatisch jemand aus deinem Umfeld sein, wenn deine Eltern für einige Tage nicht anwesend sind, z.B. Großeltern) unterschreibt die Entschuldigung für dich.

Antwort
von AriZona04, 24

Könnten Deine Eltern ein Fax schicken? Würde die Schule das akzeptieren? Frag Deinen Klassenlehrer. Ich bin nicht sicher, ob das alles geschwindelt ist: Eltern lassen keine 14-Jährigen allein zu Haus und fahren in den Urlaub ...

Kommentar von NatsuxLucy ,

Sorry XD. Aber ich Lüge hier bei nicht und ich weiß das ich vom Krankenhaus halt auch höhstwahrscheinlich eine Sportbefreiung bekommen würde, so könnten sie das ja auch sehen.Mir geht es nur darum, das ich nicht angeschnauzt werde, weil ich mich halt morgen nicht für die paar Stunden abgemeldet habe.Ich würde ja später auch vom HBK in die Schule fahren...

Antwort
von Sahaki, 11

Mit einem geschwollenen Handgelenk gehst du bitte zu deinem Hausarzt und nicht in die Klinik! Gruß an deine Eltern: UNMÖGLICH dich alleine zu Hause zu lassen

Kommentar von NatsuxLucy ,

Ja aber was kann mein Hausarzt den machen?Die können bei Einen Bruch gar nichts machen...Und der eröffnet erst um 7 ich muss aber viel eher los damit ich auch noch in die Schule komme.Und ich würde in die Notfallaufnahme fahren...und meine Eltern können das doch net vorher wissen...

Kommentar von herzilein35 ,

Das ist ein Fall für den Hausarzt und nicht für die Notaufnahme. Hammer echt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten