Frage von Yanip86, 43

Darf ich mich per Mail krank melden, wenn ich nicht sprechen kann?

Musste heute per Mail über meine Folgebescheinigung zwecks Krankschreibung verschicken, weil ich eine Zahn-OP hatte und ich kaum sprechen kann! Kann mir da der Arbeitgeber was anhaben?

Antwort
von NSchuder, 43

Du kannst bei der Mail mit einstellen dass Du eine Benachrichtigung möchtest wenn die Mail gelesen wurde. Oder noch besser schreib mit rein, dass Du eine Bestätigung möchtest, dass die Mail angekommen ist.

Aber "kaum sprechen" heißt ja nicht, dass Du gar nicht sprechen kannst. Theoretisch könntest Du also anrufen. Dann hört Dein Chef auch sofort dass es Dir wirklich nicht gut geht.

Antwort
von Doktorfruehling, 42

Bitte jemanden anzurufen in deinen Namen.  Emails gehen schnell mal unter 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten