Frage von mxvxtxhxexrxs, 98

Darf ich mich nicht draußen blicken lassen wenn ich krankgeschrieben bin?

Antwort
von LiselotteHerz, 48

Natürlich darfst Du raus. Wenn Du keine fiebrige schwere Erkältung oder eine ansteckende Krankheit hast, darfst Du ruhig spazieren gehen, da sagt kein Mensch was.

Ein Erwachsener, der krank geschrieben ist, muss ja auch raus: Zum Einkaufen, in die nächste Apotheke oder natürlich auch ab und an zum Arzt. lg Lilo

Antwort
von DG2ACD, 55

Du darfst ALLES tun, was förderlich für Deine Gesundheit ist.

Wenn z.B. Seeluft einer Genesung zugute kommt, darfst Du sogar an die See fahren. Und wenn Du nicht gerade 40°C Fieber hast und Dich selber versorgen musst, kann man Dir auch das Einkaufen nicht verbieten.

Antwort
von LeonardNeun, 38

Doch, das darfst Du. Krankschreibung ist keine Einzelhaft. Du darfst alles tun, was Deiner Genesung förderlich ist. Wenn Dir z.B. ein Spaziergang oder auch ein Kinobesuch gut tut, dann ist das selbstverständlich erlaubt. Und auch Einkaufen darfst Du. Verboten ist nur genesungswidriges Verhalten - also solches, das dem baldigen Gesundwerden entgegenwirkt.

Antwort
von Mila123456, 50

Kommt drauf an was du hast und wo du unterwegs bist. Vielleicht magste das näher beschreiben

Kommentar von mxvxtxhxexrxs ,

Hatte einen mot

Noto

Motorradunfall

Kommentar von Mila123456 ,

okay..aber es ist sicherlich in Ordnung wenn du zum arzt unterwegs bist oder Lebensmitteln einkaufen bist oder einen Spaziergang machst.. es sieht halt blöd aus wenn man im baumarkt an der kasse steht mit schweren Sachen zum renovieren zbsp..oder in einem nachtclub kommts auch etwas doof wenn man auf kollegen oder chef trifft. .. solange du vom arzt keine bettruhe verordnet bekommen hast sollte das kein Problem sein.

Danke 

Kommentar von Mila123456 ,

Gute Besserung 💖

Antwort
von Nijuura, 43

Es kommt darauf an, warum du krank geschrieben bist . Ist eine Grippe , Windpocken oder andere Krankheiten die ansteckend sind oder anderweitig an betr fesseln , weil man einfach kaputt ist ohne ende , sollte man sich natürlich nicht draussen blicken lassen . Wenn du aber z.b. wegen einem gebrochenen arm nicht arbeiten darfst , wird sich wohl keiner beschweren , wenn du spazieren gehst oder einen Stadtbummel machst .

Motorradunfall

Kommentar von Nijuura ,

oh das ist böse . ich hoffe sehr das es dich nicht zu schlimm erwischt hast. ich denke mal das du noch laufen kannst ? in dem Falle ist es denke mal nicht so schlimm wenn du z.b. spazieren gehst oder Freunde besuchst . nur offensichtlich schwere arbeiten wie z.b. was schweres heben würde ich dir abraten .weil wenn dich dabei einer sieht .denkt er das du dann genauso gut arbeiten gehen könntest

Antwort
von kosldl, 29

Jap, du musst ja wahrscheinlich noch einkaufen gehen und andere Dinge machen

Antwort
von Dimata, 61

Ja auf dem Weg zum arzt /Apotheke und nach hause

Antwort
von LordPhantom, 21

Ja darfst du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten