Frage von Codgamer1111, 401

Darf ich mich nackt draußen umziehen?

Hallo bin 12 Jahre alt junge und war letztens mit einem Kolleg an einem See und hatte keine Badehose dabei also bin ich mit meiner Unterhose in den see danach habe ich mir die unterhose ausgezogen und meine hose angezogen meine Frage ist dürfte ich mich normalerweise umziehen? Ps habe auch noch vorher eine andere Frage gestellt.

Antwort
von MrHilfestellung, 233

Solange sich niemand gestört fühlt darfst du das machen.

Kommentar von DurchRastenTeam ,

Wenn du das schnell und unauffällig machst, ist das vollkommen inordnung. Achte eventuell auch darauf, dass du etwas blickgeschützt bist vor anderen Menschen bist.

Gruß

pete_reloaded (DurchRasten-Support)

Kommentar von Bitterkraut ,

Welches Business hast du denn? Dein Profil sagt nix daüber aus?

Antwort
von HERRBERND22, 14

Nur zum Umziehen ist es kein Problem. Du darfst dabei aber niemanden ärgern und belässtigen.

Antwort
von theantagonist18, 233

Ohne irgendeine Art von sexueller Handlung bzw. Belästigung anderer ist das bloße Nacktsein in der Öffentlichkeit keine Straftat. Und wenn es nur kurz zum Umziehen ist, dann ist es überhaupt kein Problem.

Antwort
von PhilippMax23, 57

Du darfst das weil du damit keinen belästigst

Antwort
von Kendall, 209

Na ja, also wenn Du's ganz genau machen willst, dann zieh' Dich an eine Stelle zurück, die nicht so einsichtig ist - z.B. ein Baum. Klar, formal gibt's da Sittengesetze, aber mal ganz im Ernst: Ich hoffe, dass so viel Common sense auch noch bei der Polizei vorhanden ist. Zu meiner Kindheit war das völlig unproblematisch und als meine Eltern jung waren (60er + 70er Jahre) wäre keiner auf die Idee gekommen, das zu problematisieren. Aber wir leben heute in einer Zeit, in der das ohnehin alles zu weit getrieben wird.

Zieh' Dich also ruhig in Ruhe am See um. Keine Sorge!

Antwort
von altgenug60, 110

So eine Situation kann man dezent gestalten oder provozierend. Ich habe mich schon ganz oft irgendwo am Strand umgerzogen.

Antwort
von Unterhosen96, 86

Wieso solltest du dich nicht umziehen dürfen? Nur weil du dann einmal kurz in der Öffentlichkeit nackt bist? Das ist doch nicht weiter schlimm. Jedder weiß wie so ein Penis aussieht. Da guckt dir keiner was weg und da brauch sich niemand schämen. Du präsentierst dich ja nicht etra sondern zeihst dich nur schnell um. Das ist völlig normal. Es würde auch keinen stören, wenn du nackt ins Wasser gehen würdest und eine Runde FKK-Schwimmen machst. Du bist eben auch "nur" ein Junge...

Antwort
von FrankWi, 57

Hey!

Na, ich denke dass das nicht weiter schlimm ist. Haben es denn andere gesehen? Solang Du Dich da nicht vor anderen nackt präsentierst, ist das doch voll ok. Hab ich auch schon gemacht...

Antwort
von Anonym180101, 58

Wären Leute dabei gewesen hätten die dich wegen sexueller Belästigung anzeigen können, aber... warum sollten die.

Kommentar von theantagonist18 ,

Das bezweifle ich. Einfach nur nackt sein (ohne eine belästigende Handlung) zählt i.d.R. wenn dann als Belästigung der Allgemeinheit. Das ist eine Ordnungswidrigkeit. Vor allem wenn sich jemand nur umzieht.

Kommentar von Anonym180101 ,

Eben das meinte ich. Wenn keine Allgemeinheit da ist, kann sich niemand belästigt fühlen.

Kommentar von Bitterkraut ,

Nacktheit ist doch keine sexuelle Belästigung - wie kommst du darauf?

Antwort
von Delveng, 101

Ja, das darfst Du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten