1

Darf ich mich mit meinen Kinder weiter treffen???

Frage von samy2 samy2

Wenn es nicht mein leibliches ist, und ich für das Kind und die Mutter auch keinen Unterhalt zahlen will????

Ich bin zwar als Vater eingetragen, nur ich habe erst als sie zwei war, erfahren, das ich nicht der Vater bin. Ist es für mich möglich, mich als Vater wieder auszutagen. Und wenn ich mich als Vater wieder austrage, habe ich noch ein recht sie zu sehen???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von stenic611 stenic611

Grundsätzlich hast Du 2 oder 3 Jahre ab dem Zeitpunkt,an dem man dir sagte Du bist nicht der Vater, zeit um die Vaterschaft vor Gericht anzuzweifeln und einen Test (vom Gericht) machen zu lassen. Dann verlierst Du aber alle Ansprüche an die Kinder, außer die Mutter wäre einverstanden, was ich in diesem Fall weniger glaube. Überleg Dir was Du machst, da es Eure ganze Zukunft beeinflusst! Viel Glück

• 1
    Antwort von Hypothesis Hypothesis

Wie kommst Du nach 2 Jahren darauf, das es nicht Dein Kind ist ? Wenn ein negativer Test vorliegt, kannst Du eine Vaterschaftsgegenklage vor Gericht anstrengen . Am besten mit Anwalt, aber das wird nicht billig ! Ob Du danach das Kind noch besuchen kannst, liegt im Ermessen der Mutter.

• 0
    Antwort von julie2 julie2

Du sprichst in Rätseln. Hast du eine Vaterschaftsklage gemacht,oder GLAUBST du nur,das es nicht dein Kind ist? Du hast die Kinder als Vater anerkannt und somit hast du auch als Vater alle Rechte und Pflichten,die ein Vater hat. Solltest du aber erst später erfahren haben,das du nicht der leibliche Vater bist,kannst du ja eine Vaterschaftsklage machen,die nicht billig ist,nur musst du auch beweisen können,das du reingelegt wurdest,was schwer sein dürfte. Ob du dann noch die Kinder sehen kannst,liegt im Ermessen der Kindesmutter. Ich persönlich würde dir jedenfalls was pfeifen!

• 0
    Antwort von stenic611 stenic611

Wie alt ist das Kind jetzt?

• 0
    Antwort von Pinje Pinje

wieso willst Du Dich als Vater austragen lassen ? Dann hättest Du auch keine Rechte mehr auf die Kinder wenn sich die Mutter quer stellt und darunter werden ganz bestimmt die Kids leiden und Du wohl auch ,oder ?

• 0
    Antwort von wj2000 wj2000

Da würde ich vorsichtig sein, nicht das dort einer Dir dann was anhängen will.

Kommentar von samy2 samy2samy2

Sie hat gesagt, ich waere der Vater, hat sich aber dann rausgestellt, das ich es nicht bin.

• 0
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Wieso willst du dich als Vater austragen lassen? Kennen die Kinder ihren leiblichen Vater oder warst DU 2 Jahre ihr Vater?

• 0
    Antwort von damas damas

Wenn die Mutter zustimmt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.