ich habe einen freund und ich bin glücklich vergeben.. jz hab ich einen typ im internet kennengelernt (der eine freundin hat) und mit dem ich mich total gut verstehe.. er will sich jz mit mir treffen.. mit mir pizza essen gehn.. doch soll ich dahingehen?? er meint sich mit anderen leuten zu treffen ist ja ganz normal.. auch wenn man vergeben ist.. doch ich bin mir total unsicher, ob mein freund das auch so sieht.. ich habe mir auch schon gedacht, wenn ich ihn dann näher kenne, könnten wir auch zu 4. was unternehmen... aber ich würde es schon besser finden, das erste treffen zu 2. damit ich ihn halt besser kennenlerne.. also ich bin natürlich nur an einer freundschaft interessiert.. er auch denke ich.. aber soll ich es wirklich machen??
darf ich mich mit einem typen treffen, wenn ich einen freund habe?
Antworten (13)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
LizzyzuetLizzyzuet
Wenn es von beiden Seiten tatsächlich nur auf eine Freundschaft hinauslaufen sollte, erzähle Deinem Freund doch einfach davon. Oder hast Du das schon gemacht? Wenn nicht, solltest Du Dich fragen, warum nicht.
-
4Antwort von
Lillyfee880Lillyfee880
Trefft euch doch zu 4. Dann braucht ja keiner ein schlechtes Gewissen haben.
-
3Antwort von
aRalfaRalf
... und bevor man sich ewig bindet, suche ob sich nicht noch etwas besseres findet...
-
-
1Antwort von
MissMaasMissMaas
ich finde es auch normal sich mit anderen menschen - egal welchen geschlechts - zu treffen, wenn ich in einer beziehung bin.
du solltest das aber auf jedenfall mit deinem freund - bzw. mit allen beteiligten - klären, damit es zu keinen unschönen missverständnissen kommt.
-
0Antwort von
ichduwirichduwir
frag doch deinen freund, ob es für ihn ok ist und wenn nicht, fragst du ihn, ob es ok ist, wenn ihr euch zu viert trefft. da kann man sich auch gut kennenlernen. eigentlich ist an einem freundschaftlichen treffen nichts auszusetzten, aber frag doch einfach, dann hast du klarheit.
-
-
0Antwort von
odemtannodemtann
Lass es , macht euch nicht gegenseitig unglücklich . Eigentlich muss man sich fragen , wieso denkt ihr über ein Treffen nach , wenn ihr doch Beide in einer glücklichen Beziehung seid ?
Kommentar von
MissMaasMissMaas wenn ich in einer glücklichen beziehung bin, bedeutet das doch nicht, dass ich mich mit keinen anderen menschen mehr treffen bzw. keine neuen freundschaften mehr knüpfen kann - wäre dem so, hätte ich vermutlich keine glückliche beziehung bzw. noch nie eine geführt.
man fällt doch nicht aus der welt raus, "nur" weil man glücklich vergeben ist ...
liebe verträgt freiraum !
-
0Antwort von
switchy66switchy66
Lass es lieber oder sprich von Anfang an mit deinem Freund darüber. Früher oder später kommt es eh raus
-
0Antwort von
BrittchenBrittchen
Treff Dich mit ihm,seiner Freundin und Deinem Freund!!!!
Eigentlich ist es nicht schlimm,aber es sollten alle bescheid wissen.
-
0Antwort von
MikeMoltoMikeMolto
"ich bin natürlich nur an einer Freundschaft interessiert" "ich habe einen Freund und ich bin glücklich vergeben" - wers glaubt...
Kommentar von
jasminschgijasminschgi ja ich bin an einer freundschaft interessiert, weil ich gerade auf der suche nach neuen freunden bin.. weil meine beste freundin hab ich verloren, weil es ihr nicht gepasst hat, dass ich nicht mehr so viel zeit für sie habe weil ich jz einen freund habe..
-
0Antwort von
BlackSun1BlackSun1
Ist sicher nicht fair wenn eine fragwürdige Absicht hinter steckt..
Kommentar von
MissMaasMissMaas woraus ersiehst du diese "unfaire" absicht ?
Kommentar von
BlackSun1BlackSun1 Es steht....WENN!
jaa aber wie soll ich das klären? ich kann ja nicht einfach zu meinem freund sagen, du ich hab im chat jmd kennengelernt und möchte mich mit dem treffen. was dagegen? lol
naja, genau so würd ich das aber machen ...
vielleicht ein bisschen einfühlsamer vorgetragen (bzw. die näheren umstände klären: der andere hat eine freundin, der plan euch später zu viert zu treffen, etc.), aber im prinzip geht es doch darum die wahrheit zu sagen und das vertrauen zu stärken.
so in etwa??
hmm.. i bin grad draufkommen, dass ich mir neue freunde suchen will.. weil wenn i schon die anita (mei ehemals beste freundin) nemma hab... und irgwie bin i draufkommen, dass es keine gscheitn pärchen gibt, mit denen wir was unternehmen könnnen..
u. da gibts einen bei svz der is eig voll lieb , wal i mit dem ein bisschen was gschriebn hab und der hat eine freundin xD da hab ich mir gedacht, i freund mich mit dem an und dann kömma zu 4. amal was unternehmen. was sagst dazu??