Frage von Balji, 118

Darf ich mich mit 15 jahren rasieren?

Hallo leute ich bin 15 jahre alt und habe schon ein Bart darf ich mich rasieren?

Antwort
von Flintsch, 39

Was sollte dagegen sprechen? Wenn du keinen Bart haben willst, dann besorg dir Rasierzeug und weg mit dem Gestrüpp.

Aber fang gleich vernünftig an. Rasierhobel, Rasierpinsel aus Dachshaar, Rasierseife oder -creme und für den Anfang ein mildes After Shave oder ein After Shave Balsam. Wenn dich das Thema "Rasur" interessiert, dann schau mal zu www.gut-rasiert.de rein.

Antwort
von Zeitmeister57, 39

Hier gilt nach § 08/15, Abs. 2 und Abs. 4 der Reichsrasurordnung:

Jeder Deutsche der im Vollbesitz seiner körperlichen und geistigen Kräfte ist, darf eigene Körperbehaarung mit geeigneten Mitteln ( beachte Waffengesetz, WaffGes Par.1 und folgende) regelmässig entfernen.

§ 08/16, Abs. 5

Das Abflämmen der Körperbehaarung mit Gasbrennern, Fackeln oder mechanisches Entfernen mit Winkelschleifern ist untersagt. (Änd. vom 21.02.1823)

Salafisten sind von diesen Regelungen ausgenommen.

Antwort
von Rocker73, 72

Darfst du. Ich bin ein Jahr älter und rasiere mich regelmäßig, bin also ein Mehrfachtäter ;)

LG

Antwort
von itsyamichan, 65

Hallo,

Rasieren darf sich jeder, und wenn du das willst, dann hast du das freie Recht das zu tun. Mach dich nur vorher schlau, was du beachten solltest, um dich nicht selbst zu verletzen.

LG

Yami

Antwort
von Labertaschen, 42

Natürlich nicht! Das wird sofort von der Modepolizei geahndet!

Antwort
von GoldenerDrache, 44

Ja, man darf sich mit 15 Jahren rasieren. Bitte deine Eltern mal dass sie dir Rasierzeug mitbringen.

Antwort
von dustinfrischer, 62

Klar! ^^ es gibt kein Gesetz dagegen also ja darfst du

Antwort
von michamama, 42

natürlich, warum den nicht

Wenn der Bartwuchs stört entfernen - ganz egal wie alt Du bist

Antwort
von lutsches99, 52

natürlich darfst du das nicht. Wenn man dich so auf der Straße sieht, wirst du verprügelt. 

Kommentar von Rocker73 ,

Ich glaub eher du hast Agressionsprobleme...

Oder ne komische Art von Humor.

Antwort
von Allexandra0809, 53

Red mal mit Mama oder Papa darüber, denn sie sehen Dich.

Es gibt jedenfalls kein Gesetz dazu, ab wann sich Jugendliche rasieren dürfen.

Antwort
von HeinrikH, 36

Ne das ist leider illegal bevor du 16 bist. Wenn du erwischt wirst bekommst du ne Geldstrafe.

Spaß

Natürlich darfst du dich rasieren, wenn du Bartwuchs hast.

Antwort
von faisylein, 18

Ja klar darfst du dich rassieren und kannst mir auf kik dann bild schicken wie sweet du aussiehst xd heiße auf kik faisylein

Kommentar von Balji ,

hahaha kann ich machen :P

Kommentar von faisylein ,

Danke hübscher machs auch bitte ich erwarte dich

Antwort
von Alpenvorland, 40

Na klar. Warum solltest du nicht?

Antwort
von Joschi2591, 38

Wer soll es Dir verbieten?

Antwort
von SeifenkistenBOB, 29

Es gibt kein Rasierverbot! ;D

Antwort
von goodluck123, 12

Nein, leider nicht. Es drohen empfindlich Geldstrafen bis zu 10 Jahre Haft und Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis. Mal im Ernst, was ist das für ne Frage?

Kommentar von Balji ,

dein ernst

Kommentar von goodluck123 ,

Dein Ernst? Warum sollte man sich mit 15 nicht rasieren dürfen? Wenn du dir mit 5 Jahren ne Packung Rasierklingen kaufen willst - ok... Aber mit 15?

Antwort
von xFragezeichen, 35

Klar! Wieso nicht?

Antwort
von Francesco1996, 20

Hallo,

ja darfst du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten