16

darf ich mich mal aufregen bitte?

Frage von NadineBechtelt NadineBechtelt

also ständig lese ich hier: sch*iss raucher, zigarettenpäckchen noch viel zu günstig - sollte teurer werden bla bla bla. natürlich ist rauchen schädlich und ich bin mir dessen bewusst, genauso wie es zig raucher ebenfalls sein werden. jetzt meine frage: warum genau regen sich soviele darüber auf und kommen mit solchen kommentaren? seid doch mal lieber froh, dass es uns raucher gibt! gäbe es uns nicht, müsstet ihr mehr steuern zahlen und die rente wäre noch geringer (wir sterben ja eh früher, das wäre dann nicht der fall).

Also: was soll das? ich finde, das grenzt eindeutig an diskriminierung

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe NadineBechtelt,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Deine Frage ist hier fehl am Platz. Bitte beachte künftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy, deine Beiträge werden sonst herausgenommen.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (28)

• 9
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Romjia Romjia

Weil sich seit dem Raucherschutzgesetz alle als Möchtegernmoralapostel aufspielen. Die Ex Raucher sind dabei teilweise die schlimmsten. Aber das geht nicht nur rauchern so. Hab mal 15 Kilo zu viel auf den Knochen. Du wirst dumm angeklotz wenn du was isst. Das ist als Autofahrer so. Du musst dich mittlerweile rechtfertigen wieso du lieber mit dem Auto fährst. ect pp.

Kommentar von Floeckli FloeckliFloeckli

DH!!!

• 13
    Antwort von LostinIreland LostinIreland

stimmt, die tabaksteuer ist wichtig für uns. sonst müßte man wo anders wieder draufzahlen.

Kommentar von GabrielBlack GabrielBlackGabrielBlack

Wenigstens einer, der es kapiert hat :)

Kommentar von Innereiensalat InnereiensalatInnereiensalat

Vollkommener Unsinn, ich hab dir unten mal schnell eine kleine Beispielrechnung gemacht.

Kommentar von Romjia RomjiaRomjia

Die absoluter Blödsinn ist.

Nein, mach ne Gegenrechnung.

Lies dir die Beiträge durch dann hast du deine Gegenrechnung. Nicht jeder Raucher wird krank. Zig andere Nichtraucher gefährden ihre Gesundheit eben mit anderen Sachen bei denen die Behandlung teuer ist. Hast du ne Ahnung was Krankenkassen jedes Jahr an Summen ausgeben für Sportler und div Sportverletzungen?

DH! @Romija

Darum geht es hier aber nicht. Es wurde behauptet das Raucher dme Staat mehr Geld einbringen als sie kosten, und dies ist nunmal nicht der Fall.

Lesen bildet. Da steht nicht das Raucher mehr Geld bringen als sie kosten, da steht das man ohne die Steuereinnamen durch die Tabaksteuer, irgendwo anders drauf zahlen dürfte. Und das ist ein Fakt. Der Staat schaut nicht wo das Geld hingeht der schaut nur wie viel an Steuern eingenommen wird. Fallen die Steuern der Raucher weg sucht sich der Staat eben andere Quellen.

Nein, der Staat hat einen Haushalt auszugleichen, und ohne die Kosten die Raucher verursachen muss er auch weniger einnehmen.
    Der Staat ist kein auf Gewinn ausgelegtes Unternehmen mit G+V Rechnung.
    Aber für mich ist die Diskussion hier beendet.

Der Staat wird niemals weniger einehmen solange er Steuerschulden zu begleichen hat. Da wird er sich Quellen suchen wenn andere Quellen ausfallen.

Kommentar von einfachnadine einfachnadineeinfachnadine

DH!

• 7
    Antwort von Benjy Benjy

Ich gebe Dir Recht. Vor allem verstehe ich nicht, dass früher rauchen salonfähig war und sich niemand beschwerte. Und nun? Nun sind die Raucher die Buhmänner. Rauchverbot in Kneipen, Restaurants, Kinos, Flughäfen usw. Allerdings gehen einige unser EU-Nachbarn noch weiter. Drum können wir uns glücklich schätzen, dass rauchen im eigenen Wagen noch erlaubt ist.

Kommentar von NachtwaechterinBretten NachtwaechterinBrettenNachtwaechterinBretten

und kurz davor war der Sklavenhandel Salonfähig

übertreibs mal nicht, bitte!

Kommentar von oberaden oberadenoberaden

ich sach nur helmut schmidt

• 7
    Antwort von Floeckli Floeckli

ich gebe Dir recht! Ich rauche gern und alle die sich daran stören, sind meiner Meinung mach nur eifersüchtig weil sie in ihrem Gesundheitswahn keinen Spass mehr am Leben haben oder mir meinen Missgönnen!

Kommentar von Indianwolf IndianwolfIndianwolf

DH

• 6
    Antwort von matrixghost3 matrixghost3

Bleib locker, wer sich über sowas aufregt und dann noch raucht, der hat dann schon in frühen Jahren Herzinfarkt bzw. Schlaganfall. Das ist die Sache nicht wert.

• 5
    Antwort von vollimleben vollimleben

Bin Raucher,trotzdem die "Nichtraucher"haben in manchem schon Recht,wir schaden uns selbst,aber das wissen wir auch.Aber an die Nichtraucher:das kann man auch "höflicher"ausdrücken,zumal bestimmt etliche von euch selbst mal raucher waren.Ihr wisst doch selbst wie schwer es ist,davon weg zu kommen.freut mich wenn ihr es geschafft habt,aber verdammt deswegen nicht gleich die Raucher.

Kommentar von NadineBechtelt NadineBechteltNadineBechtelt

natürlich haben sie in manchen dingen recht, nur WIE es rüberkommt. der ton macht die musik, das hast du richtig erkannt

Nicht nur der Ton macht die Musik auch die Häufigkeit. Letztlich entscheidet jeder für sich selber was er tun und lassen will. Und jeder Raucher weiß was er seiner Gesundheit antut. Wenn er es in Kauf nehmen will ist es seine Sache.

Kommentar von Deepika DeepikaDeepika

mit dem Rauchen wird ja nicht nur euch Rauchern geschadet, sondern auch den Nichtrauchern. Ich denke passiv rauchen ist weitaus schlimmer.

dann geht uns Rauchern aus dem Weg!

ach da ist eine von den egoistischen Rauchern. Keine Rücksichtnahme, na da würde ich Dir auch auf jeden Fall aus dem Weg gehen.

Wie weit nimmst du denn Rücksicht? Das ist genauso deine Verantwortung wie die der Raucher.

Wie schon so oft gesagt, der Ton macht die Musik und Rücksicht haben beide Seiten zu nehmen. wenn ich zu einem hingeh " Ey mach die Kippe aus du S.cheiss Raucher " muss ich mich nicht wundern wenn er es nicht macht. Wenn ich in ne Kneipe gehe in der rauchen erlaubt ist, brauch ich mich nicht beschweren wenn da drin auch geraucht wird. Es gibt auch Nichtraucherkneipen.

genau! Ich rauche in der regel nicht in Restaurants in denen viele Gäste Essen, auch wenn man rauchen dürfte, da geh ich raus, hab ich kein Problem mit, tut ja gut etwas rumzulaufen nach dem Essen! =) aber in einer Bar, wo ich mein Glas Bier trink, rauche ich auch, egal ob da jemand nebendran an der Theke am essen ist! Verstehst Du was ich meine? Eine Bar ist kein Speiselokal und ein Speiserestaurant ist keine Raucherkneipe! Mit ein bisschen Verstand und GEGENSEITIGER Rücksichtnahme kommt man aneinander vorbei! =)

Richtig. Ich muss eben vorher nachdenken wo ich hingehe. Die Auswahl ist ja zum Glück groß. ich selber bin wie gesagt Nichtraucher. Allerdings stört mich ein bissl Qualm nicht. In ne richtig dick verqualmte Kneipe würd ich aber auch nicht rein gehen. Das weiß ich aber vorher. Genauso wie ich weiß das meine Qualmtoleranz enorm sinkt wenn ich erkältet bin, da kann ich Rauch einfach nicht ertragen. Also geh ich nirgendwohin wo ich weiß da sind ne Menge Raucher. Dann geh ich eben in die Nichtraucherkneipe oder ich sag meinen Leuten wenn sie Raucher sind das sie heut bitte Rücksicht nehmen sollen. Funktioniert alles wunderbar.

ich ertrag auch kein Rauch wenn ich erkältet bin! =)

• 5
    Antwort von Manu81 Manu81

damit müssen wir leider leben. die leute werden sich immer über uns raucher beschweren..

• 5
    Antwort von Kithara1 Kithara1

Bin zwar selber "paktizierender Exraucher", aber du hast Recht - aber da wird sich nichts ändern, weil`s immer jemanden gibt, der "dagegen redet/schreibt...

• 3
    Antwort von MarcSu MarcSu

Große Töne Spucken, wie es ein User oben macht und keine Ahnung haben, das liebe ich !

Nur so viel zur Tabaksteuer im Vergleich zu seiner Aufrechnung:

Wenn man sich im Februar 2009 eine Schachtel Zigaretten für 4,50 Euro kauft, so werden 3,74 Euro als Steuern abgeführt. Dies entspricht einem Anteil von 76,7 % des Kaufpreises. Da Teile der Steuern pro Zigarette berechnet werden, ist dieser Steueranteil pro Schachtel variabel.

Quelle: Wikipedia

• 3
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Ja, ich muss gestehen, ich rege mich auch ein wenig darüber auf. Wenn es danach ginge, dann müsste man sich über viele andere Dinge ebenfalls aufregen.

• 3
    Antwort von OlaSaloLover OlaSaloLover

ob man raucht oder nicht muss jeder selber wissen. aber man sollte niemanden mit dem qualm und seinem mundgeruch belästigen und da sind viele raucher sehr sehr uneinsichtig.

mit seinem Mundgeruch? lol, da kenne ich aber viele NICHTraucher, die haben viel schlimmeren Mundgeuch! Und ansonsten müsste man auch das Dicksein verbieten oder verstecken, gibt ja auch einige die sich daran stören... Die Verblödung der Menschheit schreitet unaufhörlich voran...

lol floeckli wie wahr

Kommentar von OlaSaloLover OlaSaloLoverOlaSaloLover

aber die gefährden nicht die gesundheit von anderen. ja, das mit der verblödung stimmt, denn rauchen verstopft ja die gefäße.

Die meisten Nichtraucher gefährden ihre Gesundheit selber. Ich muss in keine Raucherkneipe gehen, ich muss mich nicht neben Raucher stellen, ich kann den Kollegen höfflich bitten die Zigarette auszumachen. Aber das geht für viele Nichtraucher ja nicht. Ich WILL in DIESE Kneipe, ich WILL genau an DIESEN Punkt der Haltestelle stehen und ich habe es gar nicht nötig freundlich zu fragen. Das sich der Kollege wenn er angeblafft wird kein Stück einsichtig zeigt dürfte klar sein.

Kommentar von MamavonRobi MamavonRobi

Oh was für ein kluger Beitrag!! Mütter die rauchen und Ihr Kind in den Arm nehmen schaden Ihrem Kind mit diesen Ausdünstungen°!!!

Also ich kenne weit mehr rücksichtslose Nichtraucher als Raucher.

ich auch! Raucher sind tolerant und anpassungsfähig, sie können ohne Probleme in einem Restaurant oder so nicht rauchen! Die Nichtraucher können sich nicht selbst etwas aus dem Umfeld der Raucher ziehen, sie rufen gleich nach Vater Staat! Maaaaaaaamiiiiiiiii

stimmt manche Raucher sind uneinsichtig

Es sind weit mehr Nichtraucher uneinsichtig und unsozial.

genau

• 3
    Antwort von Lizzyzuet Lizzyzuet

Na ja, als Raucher sorgst Du ja im Extremfall nicht nur dafür, dass Du selbst früher stirbst, sondern kannst auch andere Menschen krank machen, die davon eigentlich Abstand genommen haben. Zusätzlich ist jeder Erwachsene Raucher ein negatives Vorbild für die Kinder und Jugendlichen , die sich einzig aus dem Grund "erwachsen" wirken zu wollen, das erste Mal zum Glimmstengel greifen.

Ob ein Kind raucht oder nicht liegt an der Erziehung. Meine Mutter ist Raucherin ich selber rauche nicht. Nein sie hat es mir nicht verboten. Im Gegenteil sie hat es mir erlaubt und zwar mit 14. Schon war der ganze Reiz weg. Wozu noch rauchen wenn ich es darf. Und die Gefährdung anderer halt ich für einen Witz. Die meisten Raucher die ich kenne achten darauf das sie nicht genau da Rauchen wo andere Leute also Nichtraucher stehen. Im Gegensatz dazu sehe ich viele Nichtraucher die sich an den Bahnhöfen genau neben die Raucherzonen stellen und dann über den Rauch beschweren.

ach so ein Blödsinn! Man gefährdet auch andere Menschen wenn man Auto fährt! Z.B.

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

Meine Eltern waren - sind Nichtraucher - trotzdem rauche ich und sie haben mich sicherlich nicht dazu aufgefordert das zu tun.

Kommentar von Lizzyzuet LizzyzuetLizzyzuet

Was ist denn der EINZIGE Grund eines Jugendlichen, das Rauchen anzufangen???

Die Verlockung des verbotenen. Etwas verbotenes zu tun ist cool.

Es sind auch 3000 andere Sachen verboten, aber rauchen ist cool, weil es erwachsen wirkt, Stichwort Marlboro Mann

Rauchen war mal cool weil es erwachsen wirkt, das is Schnee von gestern. Frag doch mal die Kids wieso sie rauchen. die werden dir zu 90% sagen das cool is weil sie es eigendlich nicht dürfen. Und ja es sind auch 3000 andere Sachen verboten und die Sachen die leicht zu machen sind versuchen Kids auch.

Ich frag mich, wieviele das noch so locker sehen, wenn sie selbst oder ihre eigenen Kinder an Krebs krepieren. Klar bergen andere Sachen auch Gefahren, aber ein Auto z.B. ist in der heutigen Zeit notwendig, Zigaretten sind es nicht.

Auto´s sind notwendig? Das seh ich anders. In den Großstädten brauchen nicht so viele Leute ein Auto. Dazu gibt es Busse und S Bahnen. Und das hat nix mit locker sehen zu tun sondern mit realistisch. Nur weil irgendwo ein Kind rumrennt das sich angeblich ne Kippe ansteckt nur weil es Erwachsne sieht die das machen, sollten wir das rauchen komplett verbieten? Hallo???? Wie viele Sachen gibt es die man erst ab 18 machen darf und wie viele davon sind gefährlich? Sollen wir das alles verbieten? Und nein da gibts ne Menge Sachen die nicht notwendig sind. Es ist Aufgabe der Eltern ( und nicht die des Staates) ihre Kinder darüber aufzuklären das rauchen gefährlich ist und die Kinder dahingehend zu erziehen das sie es nicht nötig haben zu rauchen um sich cool zu fühlen.

Ach so, dann bist Du wahrscheinlich auch eine Befürworterin der Legalisierung anderer Drogen? Warum denn Kokain und Ecstasy verbieten? Warum Waffenbesitz verbieten?

Ich finde, Du machst es Dir ein bißchen leicht, wenn Du auf die Erziehung der Eltern vertraust, dass ihre Nachkommen sich schon richtig verhalten werden.

Ich bin nicht dafür das Waffenbesitz verboten ist. Sportschützen die ein Bedürfniss und die nötige Sachkunde nachweisen, können von mir aus Waffen haben. Der Vergleich hat nur überhaupt gar nix mit dem rauchen zu tun. was die illegalen Drogen angeht. BITTE bevor du irgendwas in den Raum wirfst beschäftige dich damit. Wenn sich Drogenkonsumenten nur rein ihr eignes Leben versauen würden.. bitte nur zur .. wär mir Wurst. Nur ist es nun mal so das die meisten Anhängigen von illegalen Drogen irgendwann eine Gefahr für andere darstellen. Und zwar eine Gefahr der man nicht aus dem Weg gehen kann wie bei Rauchern. Ich habe oft genug mit solchen Leuten zu tun. Stimmungsschwankungen, Halluzinationen, Beschaffungskriminalität, Gewaltausbrüche, unkontrollierbare Panikattacken, selbst im "nüchternen" Zustand verlieren die ab einem bestimmten Stadium die Kontrolle über ihr handeln und denken. Also bitte wird nicht irgendwelche Begriffe in den Raum bevor du nicht drüber nachgedacht hast. In dem Moment machst du es dir zu leicht und nicht ich. Und Fakt ist nun mal das die Erziehung eine entscheidende Rolle spielt, wenn es um das Verhalten von Jugendlichen geht. Wenn man nun eben merkt das die Eltern in der heutigen Zeit häufig nicht mit der Erziehung klar kommen muss man sich passende Maßnahmen überlegen. Verbote sind da absoluter Schwachsinn. Wie viele Junkies haben wir denn? Und interessiert es die das Drogen verboten sind? Nein nicht wirklich. Man kriminalisiert mit einem Verbot von Tabak nur die derzeitigen Raucher.

Dazu kommt das ein Raucher in aller Regel arbeiten gehen kann. Egal wann er anfängt zu rauchen. sprich er ist zwar Nikotinsüchtig aber körperlich nicht zwangsläufig eingeschränkt. Erst wenn irgendwann eine Krankheit ausbricht wird er als Arbeitskraft ausfallen und den Staat bzw die Kassen Geld kosten. Bis dahin hat er allerdings kräftig eingezahlt. Kann man das von anderen Drogensüchtigen auch sagen? Ich denke nicht. Die sind in Moment des Konsums zu nix mehr zu gebrauchen und zerstören ihren Körper selbst innerhalb kürzester Zeit. Die zahlen also weit weniger bis gar nix in die Kassen ein. Selbstw enn man also Drogen legalisieren würde und eine Steuer darauf erheben würde die der Tabaksteuer gleich kommt, würden sich das kaum rechnen da die meisten binnen eines Jahres völlig kaputt sind und ärztliche Hilfe brauchen.

Kommentar von Tritium TritiumTritium

Am gefährlichsten für andere sind zweifellos die Alkoholkonsumenten! Alkohol verursacht , ganz eindeutig, tausende Todesfälle bei 'Passivtrinkern', das fängt beim Autounfall an und setzt sich bis zum Mord fort. Das zeigt, wie selektiv oft die Wahrnehmung ist, wenn man sich über 'Passivrauch' und 'illegale Drogen' echauffiert.

Weißt Du was mit den Marlboromännern passiert ist? Wenn Du rauchen cool findest wohl eher nicht hää. An was sie gestorben sind brauche ich ja wohl nicht zu erklären!

Lesen, begreifen, verstehen. Niemand hier, weder Lizzyzuet noch ich haben gesagt das wir Rauchen cool finden. Es geht darum das Kids früher das Rauchen angefangen haben um den Erwachsnen nachzueifern und um cool zu sein. Und das es ma, so war ist Fakt.

• 3
    Antwort von Janni1979 Janni1979

sehe ich auch so. Aber steht doch einfach drüber hier schreiben die das ja nur kannst ja überlesen. In RL hat mich zumindestens noch keiner krumm angemacht wegen dem rauchen....Wäre aber eher was für das Forum http://www.gutefrage.net/forum

• 3
    Antwort von Guggerle Guggerle

Hast recht Tschuligung

• 2
    Antwort von Draken Draken

ich habe als kind und teenager alter an asthma gelitten, habe dann meinen lehre begonnen und in zuge dieser zeit das rauchen angefangen, gott sei dank! denn dadurch hat sich mein asthma gelegt und wo ich sonst ,mind. 2-3 mal das jahr unter schwerster atemnot gelitten habe konnte ich auf einmal richtig durchatmen. dieser zustand hält sich bis heute, denn auch bei verkühlungen oder grippe habe ich keine schmerzen mehr beim atmen. zwar nicht zur nachahmung empfolen aber mir persönlich hat das rauchen das leben sehr erleichter und besser gemacht. und raucher sind bei weiten geselliger als nichtraucher!!!!!

dein letzter satz ist ja so wahr...

• 2
    Antwort von NachtwaechterinBretten NachtwaechterinBretten

Un die durchs rauchen entstehenden Krankheiten, alle aufzuzählen lohn sich hier nicht, die kennst du selbst, kosten die Allgemeinheit nichts. In einer Solidargemeinschaft zahlen alle dafür, und wenn es einen Harz4 Empfänger erwischt wurde nicht mal was in eine Krankenkasse einbezahlt. Glaubst du eine Chemotherapie ist mit den paar Steuern Tatsächlich bezahlt, oder einen Stent, oder eine Behandlung wegen Schlaganfall etc. ? Milchmädchenrechnungen gehören nicht hier her.

Kommentar von t124terra t124terrat124terra

Genau so liegt die Lage nur die Deutschen haben es noch nicht begriffen DH

Kommentar von Mepho MephoMepho

die richtig teuren krankheiten kommen erst im hohen alter - da werden die nichtraucher RICHTIG teuer! und dass ein nichtraucher teurer ist für das sozialsystem als ein raucher ... ich denke das wissen doch mittlerweile die meisten, gabs mal ne studie zu

Ach dann verbietet Mc Donalds, Übergewicht verursacht Krankheiten. Zwingt alle zum Sport. Denn auch schlanke Menschen die keinen Sport machen sind stark Krankheitsgefährdet. Tut mir Leid aber sowas ist Quatsch. Die Leute die am lautesten auf die Raucher schimpfen haben meist ganz andere Laster die die Krankenkassen nicht weniger kosten wenn es hart auf hart kommt.

ach! Und was ist mit den Übergewichtigen? Und den Kosten die sie verursachen? Da sagt keiner was und man geht immer noch fröhlich zum Mac! Blödsinn! man kann auch krank werden ohne Rauchen und umgekehrt ein Leben lang gesund bleiben wenn man raucht!

Kommentar von NachtwaechterinBretten NachtwaechterinBrettenNachtwaechterinBretten

Hier wird also essen mit rauchen verglichen, was braucht man zum Überleben ?? Nieman sagt das übermäßiges Essen gut ist, aber hier wird mal wieder mit Argumenten von Phillip Morris gearbeitet. Schaut euch doch einfach mal an woher die Argumente kommen die ihr brav nachkaut. Ich betreibe eine Bar in der geraucht werden durfte, mir ist es relativ egal was jedes Individuum mit seinem Körper macht. Aber hört auf mit Pseudoargumenten.

Was ist daran ein Pseudoargument? Der Mensch braucht essen. Richtig. Aber der Mensch braucht kein McDoof und der Mensch muss nicht den ganzen Tag durchfressen. Das sind private vorlieben, genauso wie das Rauchen. Der eine will rauchen, der andere mehr Essen als er eigendlich muss.

Aber Mc Donalds verursacht ja nicht zwangsläufig Fettsucht.

Und rauchen bringt verursacht nicht zwangsläufig Krebs. Mal davon abgesehen das du nicht begriffen hast worum es geht. Der eine raucht = ungesund und unnötig der andere futtert sich fett = ungesund und unnötig.

warum? Das entspricht der Wahrheit! Du willst doch nicht etwa behaupten, dass man Fettsucht zum überleben braucht?? lol oder Motorradfahren?

• 2
    Antwort von pepe33 pepe33

Raucher können von mir aus rauchen so viel sie wollen, nur nicht in meiner Nähe, denn dann stinkts mir!

dann geh doch weg!

Kommentar von oberaden oberadenoberaden

lol

• 1
    Antwort von mrbulb mrbulb

Warum haben Nichtraucher eigentlich so ein Problem mit Rauchern? Seit doch Froh über uns wir stopfen das Haushaltsloch mit unserer Sucht, ich beschwer mich doch auch nicht über Nichtraucher. Raucher sollen rauchen und Zigaretten müssen wieder 2,50€ kosten. Ich glaub ich werd mich gleich mal aufregen gehen, da ich dies hier leider nicht darf rege ich mich halt auf www.einfach-mal-aufregen.de auf. LG

• 1
    Antwort von Tritium Tritium

Es grenzt nicht nur an Diskriminierung, es IST Diskriminierung! Naja, vielleicht wachen die Menschen ja auf, wenn es auch die Dicken, die Dünnen, die 'Alkoholiker', die Kaffeetrinker und die Fleischfresser erwischt. Lauter Süchtlinge, nicht wahr? Die muss man mal dazu erziehen, etwas gesünder und rücksichtsvoller gegenüber ihren Mitmenschen zu handeln! Schöne neue Welt...

• 1
    Antwort von cats4life cats4life

Ich geb dir Recht!

• 1
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin

Ich erlaube dir feierlich, dich aufzuregen, da du damit sowieso niemandem damit schadest! Und ich verzeihe allen, die andere unabsichtlich oder absichtlich, wodurch auch immer, verletzen oder verletzt haben und ich verzeihe mir, wenn ich unabsichtlich andere verletzt habe. Und das solltet ihr alle auch tun, denn dann gäbe es keinen Grund mehr, sich aufzuregen.

Amen

• 1
    Antwort von t124terra t124terra

Du zahlts Steuern weil Du rauchst OK Du stirbst früher weil Du rauchst OK Wer bitte zahlt die Krankheitskosten die Du erzeugst weil DU rauchst?? Ich denke auch die Nichtraucher zahlen da mit und zwar mehr als Du Steuern bringst.

Kommentar von Kabark KabarkKabark

Und wie ist es mit den Fettsäcken dieser Republik?

verallgemeinere hier nicht gleich alles. nicht jeder raucher wird krank. und was ich an steuern schon gezahlt habe willst du nicht wissen. davon kann man luxusurlaub machen

richtig! @kabark - nicht nur die raucher haben eventuell (!!!) höhere krankenkassenkosten

und das mit den Fettsäcken ist die WAHRHEIT! Dann müsste man jeden Übergewichtigen meiden, weil er einen stört und hässlich aussieht und unmengen Krankheitskosten verursacht!

@ Floeckli lese bitte die Frage es geht ums rauchen nicht um Übergewicht was sicherlich auf ein kritischer Punkt ist

Es geht um den Vorwurf das Raucher kosten versuchen. Und genau das ist der Punkt. Raucher sind da nicht die einzigen.

verursachen und nicht versuchen.

Bei vielen Raucher die ich kenne war der Umstieg auf zigarrilos und selbst gedrehten die Antwort auf Steuererhöhungen Dein Luxusurlaub schrumpft auf den Ort Bielefeld. Denke auch an die Krankenkosten der Mitraucher die nicht wollen

Mitraucher die nicht wollen.... Tja deswegen gilt auch eigendlich ein geben und nehmen. Wenn ein Raucher in Gesellschaft andere eine rauchen will muss er vor dir Tür oder fragen ob es die anderen stört. So machen es ausnahmslos alle Raucher die ich kenne. In meiner Gegenwart als Nichtraucher hat sich noch keiner eine angezündet ohne zu fragen. Im Gegenzug dazu kann ein Raucher aber auch erwarten höfflich angesprochen zu werden falls er versehntlich doch jemand stört bzw kann er erwarten das auch ein Nichtraucher so viel Hirn besitz und sich an der Haltestelle nicht neben den Typ mit der Kippe stellt sondern auf die andere Seite der Haltestelle. Viele Nichtraucher machen sowas aber mit Absicht oder halten es gar nicht erst für nötig höfflich zu sein.

Super @Romija! genauso ist es! =)

Und wer zahl die Krankheitskosten bei all den anderen vermeidbaren Kranken? Motorradfahrer sind stark gefährdet was Unfälle betrifft. Die Behandlungskosten sind teilweise enorm. Und nun? Motorradfahren lassen wir verbieten oder was?

Dann denke mal an all die Übergewichtigen, die Krankheiten aufgrund des zu vielen Essens haben - vergiss nicht diejenigen, die sich Alkohol reinschütten (u. a. dann noch Auto fahren) achja und auch bitte die nicht, die tablettenabhängig sind und drogenabhängig. Tja, und welche die nicht arbeiten WOLLEN und uns auch eine ganze Schüppe Geld kosten. Desweiteren gehen unsere Steuern, die wir für den Dreck (finde die selber Mist - komme aber nicht so recht davon los) bezahlen, zum großen Teil in die KK rein - nur mal so;-)

• 0
    Antwort von Jermuk Jermuk

Habe ich irgendwo mal gelesen: Raucher fördern die Gesundheit. Da sie hohe Steuern zahlen und früher sterben kommt mehr in die Gesundheitskasse.

• 0
    Antwort von MamavonRobi MamavonRobi

Na klar nur weil Ihr dem Staat durch eure Drogen mehr Geld gebt, heißt das nicht dass wir darüber froh sein müssen. Das Geld was da rein kommt geht z.B. ins Gesundheitsystem! Rauchen ist die legalste Droge überhaupt, schließlich sterben mehr Menschen an den Folgen des Rauches (bzw sind Langzeitkrank und brauchen teure Medikamente) als an Haschisch und Co, es geht einfach nur um einiges langsamer und so kostet es im Endefekt mehr als die anderen Drogen die einen kaputt machen. Ich finde es schlimm dass sich Kinder ab 10 oder so schon Zigaretten mit dem Taschengeld besorgen können!!! Mal ganz davon abgesehen, dass Schwangere rauchen... Meiner Meinung nach sollten Zigaretten, die auch die Gesundheitsbewußten Nichtraucher schädigen können verboten sein!!! Da das nicht der Fall ist, sollte Eine Zigarette 10€ kosten, damit die Raucher vielleicht merken dass Sie Ihr Geld verrauchen! Kein einziger Raucher braucht zu jammern kein Geld zu haben, wer sein Geld verbrennt ist selber schuld!!!
    P.s.: Ich habe auch geraucht, daher weiß ich dass das Aufhören eine reine Willenssache ist!!!

• 0
    Antwort von MamavonRobi MamavonRobi

Na klar nur weil Ihr dem Staat durch eure Drogen mehr Geld gebt, heißt das nicht dass wir darüber froh sein müssen. Das Geld was da rein kommt geht z.B. ins Gesundheitsystem! Rauchen ist die legalste Droge überhaupt, schließlich sterben mehr Menschen an den Folgen des Rauches (bzw sind Langzeitkrank und brauchen teure Medikamente) als an Haschisch und Co, es geht einfach nur um einiges langsamer und so kostet es im Endefekt mehr als die anderen Drogen die einen kaputt machen. Ich finde es schlimm dass sich Kinder ab 10 oder so schon Zigaretten mit dem Taschengeld besorgen können!!! Mal ganz davon abgesehen, dass Schwangere rauchen... Meiner Meinung nach sollten Zigaretten, die auch die Gesundheitsbewußten Nichtraucher schädigen können verboten sein!!! Da das nicht der Fall ist, sollte Eine Zigarette 10€ kosten, damit die Raucher vielleicht merken dass Sie Ihr Geld verrauchen! Kein einziger Raucher braucht zu jammern kein Geld zu haben, wer sein Geld verbrennt ist selber schuld!!!
    P.s.: Ich habe auch geraucht, daher weiß ich dass das Aufhören eine reine Willenssache ist!!!

Blabla da haben wir sie wieder die Exrauchenden Moralapostel. Für was jeder sein Geld ausgibt solltest du den Leuten selber überlassen, dass kann DIR völlig Wurst sein. Es ist nicht dein Geld. Und Nichtraucher sind nur dann gefährdet wenn sie in unmittelbarer Nähe stehen. Dazu haben wir schon genug geschrieben. Erstens muss man sich als Nichtraucher nicht zu rauchern stellen und zweitens ist es eine Frage von Anstand als Raucher zu fragen ob es jemanden stört bevor man sich eine anzündet. Geben und Nehmen. Nur mit dem GEben habens Nichtraucher nicht so wirklich. Was die Kosten angeht...du weißt was ein Drogenentzug kostet? Und die anschliessenden medizinischen Kosten? nein weißt du natürlich nicht sonst hättest du nicht so einen Quatsch geschrieben. Jemand der richtig auf Drogen war wird, selbst wenn er erfolgreich seine Therapie beendet hat ( was selten in bei den ersten Versuchen klappt) immer auf ärztliche Kontrolle angewiesen sein, der wird immer körperlich eingeschränkt sein. Ausser er hat den Absprung rechtzeitig geschafft. Dann kannst dir ja mal ausrechnen was der Spass kostet. Ansonsten lies dir die anderen Beiträge durch. Der Kostenfaktor bei der Krankenkasse ist ein dummes Argument da auch andere Risikogruppen im Jahr unsummen von Geld kosten. Im übrigen ist nicht jeder Nichtraucher gesundheitsbewusst.

Du hast ja so recht, stimmt ist Dein Geld also schmeiss es weiter zum fenster raus. Auf 1 Drogentoten kommen 20 Raucher oder Alkoholiker

• 0
    Antwort von Monty45 Monty45

Ja. Du darfst dich aufregen. Das ist noch gerade eben so mal erlaubt.

• 0
    Antwort von DasKaugummi DasKaugummi

Aufragen erlaubt, denke ich mal ^^

• 0
    Antwort von tattanka tattanka

Was mich aufregt ist, dass man ungefragt dir eins vorqualmt

wo darf ich denn bitte heut zu tage noch ungestört rauchen, ausser an der frischen luft?

Kommentar von tattanka tattankatattanka

ich stehe an der Haltestelle und du pustest mir den Rauch ins Gesicht lecker sage ich nur

da ist doch immer die Frage wer war zuerst da. Ich sehe ne Menge Nichtraucher dei sich ungefragt zu Rauchern stellen und dann rummosern. Dann stellt Euch doch einfach woanders hin. So schwer ist das nicht.

Rege Dich nicht auf - wir sind halt der letzte Dreck - aber dafür machen die Moralapostel sicherlich auch nicht nur Gutes in ihrem Leben - nur das vergessen sie. Und die, die aufgehört haben zu rauchen - dafür aber jetzt 30 kg mehr drauf haben, die leben auch sehr gefährlich würde ich sagen

oh ja! =)

Kommentar von tattanka tattankatattanka

ist schwierig wenn man wo anders keinen Platz findet und sich so einer dazustellt

bin schlank!!!

Kannst deiner Gesundheit gerne schaden, aber lasse mich damit in Ruhe

oh mann! Das ist ja lächerlich! Platz hats nun wirklich genug!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.