Frage von BatmanZer, 183

Darf ich mich in meinem Alter schon so kleiden?

Eigentlich sollte ich nicht frage, ob ich "darf", sondern wie es rüber kommt.

Ich (m/15) habe mir vor kurzem ein weißes Hemd gekauft, dazu eine braune Hose und einen grünen Pullover. Zusammen sieht es sehr "brav" aus.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 91

Hallo!

Natürlich "darfst" du das anziehen ----------> es beweist m.E. Stilgefühl & dass du dir Gedanken machst, um deine Wirkung auf dein Umfeld. Finde ich persönlich gerade in dem Alter echt super. Bin auch mit 15 (8. Klasse) schon je nach "Tagesform" ähnlich angezogen gewesen.

Außerdem: Wo ist es verankert, dass man mit 15 Jahren ein "sportliches" Shirt, eine ausgewaschene Jeans & ausgelatschte Turnschuhe anziehen muss?! Eben: Nirgends :)

Also -----------> ziehe dein neues Outfit an :)

Es muss DIR gefallen!

Antwort
von ClaudiaFragt, 74

hallo lieber BatmanZer,

heute kann sich jeder so kleiden wie er will, "brav" kann auch sehr elegant wirken und Power ausdrücken.Weiterhin viel Spaß beim Aussuchen der Bekleidung,

ClaudiaFragt und antwortet hier ;-)

Antwort
von Miramar1234, 91

Brav aussehen und es faustdick hinter den Ohren haben,kann doch mega sein.^^Natürlich kannst mit einem Kettchen,einem Tuch oder flippigen Schuhen noch Akzente setzen.Deine Frage sagt mir,Du könntest selbstbewußter werden und nicht alltägliche Dinge hinterfragen.Mach Dein Ding.LG

Antwort
von LisanneVicious, 59

wenns dir gefällt machs

Antwort
von Larissa11113, 49

Du musst nicht brav aussehen damit es denn Leuten gefällt du kannst anziehen was du willst solange es dir gefällt  sonst würden alle gleich aussehen

Kommentar von BatmanZer ,

Das ist es ja. Mir gefällt dieser Stil eben so sehr. Das Problem ist nur, daß ich dann so extrem hervorsteche, da es eher ein Erwachsenstil ist, evtl. sogar für etwas ältere.

Kommentar von Larissa11113 ,

Ne finde ich nicht  :)

Antwort
von Ladiesmann, 59

Ja klar wenn man es will.

Antwort
von Blacklight030, 58

Tja...in der Schule kommt es nicht so toll an glaube ich, im Praktikum am Rathaus, oder so schon eher...betrachten wir es mal als Feldversuch, ob Mobbing provozierbar ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community