1

Darf ich mich in meine Auzubildende verlieben?

Frage von susi862 susi862

Mehr muss ich da den´keich nicht hinzufügen.... Ein guter Freund klagt täglich über Liebeskummer, weil er sich wohl in seine Auszubildende verguckt hat. Er macht sich Sorgen- weil er nicht so genau weiß ob das korrekt ist und ob er es lieber lassen soll. Aber naja, gegen Liebe kann man halt nichts machen! :)

Achso- die beiden trennen lediglich 6 Jahre- also daran kann's nich ' scheitern.... :) Oder? Ganz liebe Grüße Die Susi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von JasonM JasonM

Grundsätzlich spricht (mit 23) nichts dagegen. Aber: Ich bilde selber in unserem Betrieb aus und weiß daher, das es nur zu Problemen kommen würde, wenn man eine Beziehung eingeht. Daher mein Tipp. Abwarten und nach der Ausbildung ggf. eine Beziehung anfangen. Man verliert sonst seine Autorität ganz schnell.

• 3
    Antwort von KriLu KriLu

wenn die auszubildende nicht zu jung vom gesetz her ist (also noch nicht volljährig), spricht nichts dagegen. auch sie ist irgendwann ausgelernt ;o)

allerdings wäre ich vorsichtig, denn wenn der freund einen korb von ihr bekommt, wirkt sich das eventuell negativ auf das ausbildungsverhältnis aus. das wäre nicht richtig ihr gegenüber

Kommentar von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxxxxSQUIRRELxx

besser warten bis sie fertig ist wegen dem ausbildungsverhältnis. ob es erlaubt ist muss firmenintern abgeklärt sein. bei lidl war es glaube ich mal so das die leute privat keinen kontakt haben dürfen

• 2
    Antwort von quietprof quietprof

Wo kein Kläger, dort auch kein Verfahren.

• 1
    Antwort von Schokolinda Schokolinda

als auszubildende ist sie abhängig von ihm. das ist das gleiche wie lehrer und volljähriger schüler und verboten. wo kein kläger, da kein richter - so lange sich keiner beschwert, gibt es keinen ärger. man muss sich aber klar machen, dass man sich durch so ein verhältnis sehr angreifbar macht. entweder durch racheaktionen, falls es auseinandergeht, oder eben dadurch, dass man selber die situation falsch eingeschätzt und die auszubildende unbewußt unter druck gesetzt hat und die sich dann irgendwann für einen selbst überraschend wehrt.

• 1
    Antwort von Hunter9999 Hunter9999

Eine Beziehung mit einer Vertrauenperson oder einem Vorgesetzten kann sehr schnell und ohne Probleme zu einer Kündigung führen. Laut Gesetz ist es aber nicht direkt Strafbar wenn sie 23 ist.

• 1
    Antwort von bitmap bitmap

Wie alt ist das Mädel?

Kommentar von susi862 susi862

Sie ist 23!

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Na dann ist es kein Problem, wenn da was Näheres draus wird.

Aber wie heißt der Spruch doch gleich? Never f... the company.'' Da ist was wahres dran.

• 1
    Antwort von dummi666 dummi666

Finger weg. Die auszubildende ist tabu. das bringt nur ärger. wenn die liebe auf gegenseitigkeit beruht, am besten eine neue ausbildungsstelle besorgen.

• 1
    Antwort von doris11 doris11

nun,es kommt darauf an ,wie alt sie ist,...zeigt euch nämlich wer an,kann es auf ausnützung des Autoritärverhältnisses gehen,....ist sie über 18 passiert nix....

• 0
    Antwort von Hunter9999 Hunter9999

Eine Beziehung mit einer Vertrauenperson oder einem Vorgesetzten kann sehr schnell und ohne Probleme zu einer Kündigung führen. Laut Gesetz ist es aber nicht direkt Strafbar wenn sie 23 ist. Weiteres: http://dejure.org/gesetze/StGB/174.html

• 0
    Antwort von Psycho1985 Psycho1985

scheis auf alles wenn Sie nicht zu jüng ist schnapp Sie dir , obwohl ich nicht an liebe glaube
    rate ich dir Sie darauf an zu sprechen .

• 0
    Antwort von meleaga meleaga

ich verstehe den Sachverhalt nicht so richtig. Was sollen wir dir dazu sagen??

Kommentar von susi862 susi862

Das Problem- denke ich- liegt einzig und allein darin- dass er sich Gedanken macht, ob das ok ist!

Kommentar von meleaga meleagameleaga

die Liebe fragt nicht ob sie eine Azubi ist oder nicht , wieso soll da nicht funktionieren. Ich würde alles auf michzukommen lassen

• 0
    Antwort von Babygirl20 Babygirl20

ja da hast du recht liebe kennt keine oh sie ist meine auszubildenen :) wenn er denkt bzw. weiß das er sie wirklich liebt warum nicht mehr als nein sagen kann sie ja nicht dann weiß er wenigstens wo er bei ihr steht:)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.