2

Darf ich mich in die Stadt setzten gitarre spielen, und dann wer möchte vielleicht etwas geld geben

Frage von rampfo64 rampfo64

also man muss sich ja bei der stadt anmelden, aber das ist nur einmalig, und Obdachlose ( "Penner") bekommen ja auch geld und sind nicht bei der stadt angemeldet als Pennner ( bitte nicht als beleidigung sehen) geld bekommen und die machen ja dafür nichts ich bringe ja dann eine leistung -> gitarre spielen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von lastannahme lastannahme

Soweit ich weiß, brauchst Du einen Gewerbeschein und noch anderen Papierkram, der ist mancherorts auch nicht so billig wie man denkt. Teilweise sogar monatlich fällig! Blöder Bürokratenstaat!

• 1
    Antwort von tradaix tradaix

In vielen Städten benötigst Du eine Standgenehmigung und ein Reisegewerbeschein.

• 1
    Antwort von Vikus Vikus

Also die Obdachlosen oder wie du sie nennst "Penner" müssen dafür gebühren zahlen und wenn du das auch möchtest musst du das auch... es sei denn es merkt niemand also informiere dich am besten in deiner Stadt wo man das anmelden kann... Denn es sind nicht nur Obdachlose sondern auch Menschen wie Straßenkomiker die so ihr geldverdienen oder Straßenkünstler... Ich hoffe ich konnte dir helfen.

• 1
    Antwort von Ruxi100 Ruxi100

nein,man muss das erst bei der stadt beantragen odr so was!

• 0
    Antwort von Terenzi Terenzi

man brauch einen gewerbeschein, du darfst öffentlich keine musik spielen egal ob instrument oder cd

• 0
    Antwort von nirvanagrunge nirvanagrunge

unter 18 auch ohne gewerbeschein! absch auch schon gemacht

• 0
    Antwort von LukasLAB LukasLAB

Nein musst du nicht kan aber sein wenn du pech hast das du weggeschickt wirst.

• 0
    Antwort von Daniel2828 Daniel2828

Obdachlose haben kein Geld-du schon- denen gibt man nunmal etwas - bei uns lebt einer seit 20jahren inner stadt obwohl er sich eig ne wohnung leisten könnte

• 0
    Antwort von ElWuffi ElWuffi

ich denk ma auf öffentlichen plätzen vor 22 uhr (wegen ruhestörung; in manchen bundesländern auch mittags) darfste spielen =)

• 0
    Antwort von cocacola27 cocacola27

zieh dir ein pennerkostüm an dannn musste dir keine sorgen machen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.