also man muss sich ja bei der stadt anmelden, aber das ist nur einmalig, und Obdachlose ( "Penner") bekommen ja auch geld und sind nicht bei der stadt angemeldet als Pennner ( bitte nicht als beleidigung sehen) geld bekommen und die machen ja dafür nichts ich bringe ja dann eine leistung -> gitarre spielen
Darf ich mich in die Stadt setzten gitarre spielen, und dann wer möchte vielleicht etwas geld geben
Antworten (10)
-
1Antwort von
lastannahmelastannahme
Soweit ich weiß, brauchst Du einen Gewerbeschein und noch anderen Papierkram, der ist mancherorts auch nicht so billig wie man denkt. Teilweise sogar monatlich fällig! Blöder Bürokratenstaat!
-
1Antwort von
tradaixtradaix
In vielen Städten benötigst Du eine Standgenehmigung und ein Reisegewerbeschein.
-
1Antwort von
Vikus Also die Obdachlosen oder wie du sie nennst "Penner" müssen dafür gebühren zahlen und wenn du das auch möchtest musst du das auch... es sei denn es merkt niemand also informiere dich am besten in deiner Stadt wo man das anmelden kann... Denn es sind nicht nur Obdachlose sondern auch Menschen wie Straßenkomiker die so ihr geldverdienen oder Straßenkünstler... Ich hoffe ich konnte dir helfen.
-
-
0Antwort von
TerenziTerenzi
man brauch einen gewerbeschein, du darfst öffentlich keine musik spielen egal ob instrument oder cd
-
0Antwort von
LukasLABLukasLAB
Nein musst du nicht kan aber sein wenn du pech hast das du weggeschickt wirst.
-
-
0Antwort von
Daniel2828Daniel2828
Obdachlose haben kein Geld-du schon- denen gibt man nunmal etwas - bei uns lebt einer seit 20jahren inner stadt obwohl er sich eig ne wohnung leisten könnte
-
0Antwort von
ElWuffi ich denk ma auf öffentlichen plätzen vor 22 uhr (wegen ruhestörung; in manchen bundesländern auch mittags) darfste spielen =)
-
0Antwort von
cocacola27cocacola27
zieh dir ein pennerkostüm an dannn musste dir keine sorgen machen
Diese Frage teilen