Frage von Traeumer300, 39

Darf ich mich beim Essen mit Smartphone beschäftigen?

Darf ich, während ich mich beim Essen befinde, gleichzeitig mein Smartphone benutzen?

Ist es normal, gleichzeitig zu essen und sich mit Smartphone zu beschäftigen?

Antwort
von data2309, 9

wenn man nichtmal beim essen sein Handy weglegen kann dann würde ich mal über Handysucht nachdenken  und mal schauen, ob man das nicht besser in den griff bekommen sollte.

Antwort
von GoldenerDrache, 39

Hallo,

Das kommt drauf an WO du bist, in einem Restaurant würde ich das nicht machen, wenn es privat ist, kommt es drauf an ob die anderen die mit dir an dem Tisch sitzen was dagegen haben oder nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG Marcel28072000

Antwort
von Evaheute, 24

Wenn andere dabei sind finde ich das extrem unhöflich. Mich wundert, wie man sich den ganzen Tag mit so einem "Mist" (meine Meinung!) beschäftigen kann. Das reale Leben ist um einen herum und nicht in diesen teuer verkauften und teuer im Unterhalt im Umlauf befindlichen Dingern. Ich komme ohne sowas aus. Aber vielen scheint das Ding an die Hand gewachsen zu sein. In Bus und Bahn halten alle es in der Hand und scheinen mit diesem "Statussymbol" nur angeben zu wollen. Arme Menschen.

Kommentar von Traeumer300 ,

Mir ist es egal,

ich will immer beim Essen mein Smartphone benutzen.

Kommentar von Evaheute ,

Ihr seid zu bedauern. Primitive Beschäftigungen und Realitätsverlust. Und sowas darf dann auch noch wählen. Und dann auch noch die Falschen!!

Antwort
von NickgF, 9

Wenn's dem Essen nichts ausmacht... ;-)

Ich kenn welche, die nehmen ihr wasserdichtes Handy beim Schwimmen sogar mit ins Wasser ("whatsapp warten lassen" wäre ja no go)

Antwort
von bartman76, 33

Das hängt maßgeblich von etwaiger Gesellschaft ab.

Antwort
von FrauStressfrei, 16

Nein, das geht gar nicht!

Antwort
von UweKeim, 39

Wenn du alleine isst ja, wenn du aber mit Leuten zusammen etwas isst, dann ist es unhöflich und sollte man eigentlich nicht machen.

Antwort
von superlolly, 33

Meiner Meinung nach schon,also wenn du alleine isst. Mach ich auch häufig,weil es sonst zu langweilig ist. :S Ansonsten  eher nicht,wobei es drauf ankommt mit wem du grade bist.

Lg :)

Antwort
von SoVain123, 34

Wenn man alleine ist schon, wenn andere Menschen am Tisch sitzen ist es sehr unhöflich!

Antwort
von grubenschmalz, 28

Unhöflich. Außer wenn alleine v

Antwort
von ParisKills616, 37

Wenn man alleine ist, klar. Wenn man mit anderen am Tisch sitzt, hat man das Ding gefälligst in der Tasche zu lassen. 

Antwort
von Just4Spass, 35

Naja ich finde dass es seinem Gegenüber unhöfflich ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten