hatte vor 2 wochen mit meinem partner gechlechtsverkehr und nun ist mir seit einer woche übel, bestimmte speisen, getränke und gerüche vertrage ich nicht mehr! meine regeblutung ist noch nicht ganz fällig! über antworten würde ich mich freuen! danke im vorraus!!!!
darf ich mich auf nachwuchs freuen?
Antworten (5)
-
2Antwort von
waldfroschwaldfrosch
Ich will keine falschen Hoffnungen wecken ,aber bei mir war das immer das erste Zeichen von Schwangerschafft .Und es hat mir jeweils nach 9 Monaten 2 Prächtige Burschen bescherrt .
Heisshunger Sicherlich, es ist ein Klischee - aber manchmal kann plötzlich auftretender Heisshunger ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein. Verlassen Sie sich aber nicht darauf, denn es ist keinesfalls ein eindeutiges Symptom (alles kann einem Wunschdenken entspringen oder Sie leiden einfach nur unter Nährstoffmangel). Wenn aber der Heisshunger in Verbindung mit anderen Symptomen auf dieser Liste auftritt, dann sollten Sie nachrechnen, wie lange Ihre letzte Menstruation zurückliegt.
Dunkle Verfärbung des Brustwarzenhofes Wenn die Haut um die Brustwarzen dunkler wird, könnte das ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein, obwohl es ebenso ein Zeichen für eine hormonelle Störung unabhängig von einer Schwangerschaft sein kann oder es rührt gar von einer vorangegangenen Schwangerschaft her.
Einnistungsblutung oder Unterleibskrämpfe Ungefähr acht Tage nach dem Eisprung könnte es zu einer Einnistungs- oder Implantationsblutung kommen, der sogenannten Nidationsblutung. Das ist eine leichte Schmierblutung, manchmal verbunden mit leichten Unterleibskrämpfen, ähnlich den Bauchkrämpfen der Menstruation, nur vielleicht schmerzhafter und länger andauernder. Um den Termin der nächsten Periode könnten Sie auch dunklen Ausfluss haben, hervorgerufen durch die Verwurzelung der Blastozyste (so nennen Mediziner das Baby in dieser Phase) mit der Gebärmutterschleimhaut.
Häufiger Harndrang Wenn sich der Embryo eingenistet hat und das gonadotrope Hormon (HCG, Human Chorionic Gonadotropin) produziert, werden Sie öfter als sonst auf die Toilette gehen müssen. Dieses Hormon ist auch für die Schwangerschaftsübelkeit (siehe weiter unten) verantwortlich.
Müdigkeit Sind Sie müde? Nein, sagen wir lieber, Sie fühlen sich erschöpft. Grosse Mengen des Hormons Progesteron geben Ihnen das Gefühl, als wären Sie gerade bei einem Marathon mitgelaufen, obwohl Sie nur einen ganz normalen Tag im Büro verbracht haben. Müdigkeit ist das am häufigsten auftretende Kennzeichen in der frühen Schwangerschaft, aber kein sicheres Symptom.
Empfindliche, geschwollene Brüste In der Schwangerschaft werden Ihre Brüste zunehmend empfindlich gegenüber Berührungen und oft auch ein bisschen grösser. Das ist vergleichbar mit der Sensibilität, bevor Sie Ihre Periode bekommen, nur stärker. Sobald Ihr Körper sich an den Hormonanstieg gewöhnt hat, wird der Schmerz nachlassen.
Morgendliche Übelkeit Wenn Sie Glück haben, wird die morgendliche Übelkeit Ihnen erst einige Wochen nach der Empfängnis zu schaffen machen. (Einige wenige werden davon überhaupt nicht behelligt.) Aber bereits einige Tage nach der Befruchtung könnten Sie sich leicht unwohl fühlen. Und das nicht nur morgens, denn Schwangerschaftsübelkeit kann morgens, mittags und abends auftreten.
Sie werden auch feststellen, dass Ihr Geschmackssinn sich ändert. Einige Frauen behaupten, sie hätten einen metallischen Geschmack im Mund. Andere wiederum können plötzlich den Geschmack von Kaffee, Tee, Zigarettenrauch, Parfum oder Essen, das sie sonst gerne hatten, nicht mehr ertragen. Auch Zähneputzen wird von einigen Frauen plötzlich als unangenehm empfunden.
Viele berichten auch von einem extremen Geruchssinn, der wiederum Übelkeit ausgelöst hat. Andere bemerken einen vermehrten Speichelfuss als erstem Anzeichen einer Schwangerschaft, was wiederum zu Übelkeitsgefühlen führen kann.
-
2Antwort von
putzfee1putzfee1
Ferndiagnosen sind da absolut unmöglich - mein Vorschlag: mach einen Schwangerschaftsfrühtest, der funktioniert auch schon, bevor die Periode ausgeblieben ist!
-
-
1Antwort von
katzevickatzevic
Nun warte ab. Das kann man nicht sagen, wenn du schreibst, du würdest dich freuen, dann kann dir dein Körper auch einem Streich spieln. wäre arg früh jetzt schon Schwangerschaftbeschwerden zu haben.
Kommentar von
bvblady würde mich darauf freuen haben es aber nicht drauf angelegt
Kommentar von
katzevickatzevic Ja, aber im unterbewusstsein wärst du gern schwanger, stimmts :-) Ist ja auch schön !!!
Kommentar von
bvblady ich wollte kein kind mehr, ich würde mich nur freuen WENN es so wäre
Kommentar von
katzevickatzevic Ja, wäre bei mir auch so. Dann wünsche ich dir das Beste, wie auch immer ;-) Und lass es mich wissen, ob du noch einen kleinen Fratz bekommst :-D
Kommentar von
bvblady das werde ich
ist auch sodbrennen n einer schwangerschaft typisch und extreme stimmungsschwankungen? weil die sind momentan echt heftig
Oh ja, und wie! Ich hatte beides, das Sodbrennen und Stimmungsschwankungen, es waren regelrechte Depressionen und müde lustlose Gefühle! Aber ich hatte auch ganz starke Blähungen, die ganz schön weh taten! Meine Schwiegermutter meinte es zu gut mit mir, mit der Bemerkung, ich müßte jetzt für zwei essen, schöpfte sie mir zwei Riesenkellen Kohlsuppe ( und die bläht schon sowieso) auf den Teller, worauf ich sofort losheulte! Die kleine vierjährige Nichte sagte darauf vorwurfsvoll: ' Aber Oma, wenn die Tante Karla doch nicht so viel will, schöpft man ihr auch nicht auf! ' Ich weiß nur, daß ich die Kohlsuppe damals beim besten Willen nicht gegessen habe! Ist sowieso Unsinn: für zwei essen! Alles Gute! L. G. Sonnenblume