Frage von Playcrazy, 44

Darf ich mich auf dem Leasingauto meiner Schwiegermutter versichern?

Antwort
von PatrickLassan, 31

Eine Kfz-Haftpflichtversicherung gilt für das Fahrzeug, nicht für den Fahrer. Man kann allerdings Versicherungsverträge abschließen, in denen Fahrer unterhalb eines bestimmten Alters ausgeschlossen sind. Das kann man aber auch jederzeit wieder ändern, dann erhöht sich aber der Versicherungsbeitrag.

Antwort
von Apolon, 5

Nein - dies ist nicht möglich.

Nur der Versicherungsnehmer selbst, hat die Möglichkeit Vertragsänderungen zu veranlassen.

Antwort
von schleudermaxe, 10

Nein, das ist noch nicht erlaubt. Zugriff auf den Vertrag hat nur der VN.

Viel Glück.

Zudem fürchte ich, daß Personen gar nicht auf ein Fahrzeug versichert werden können. Warum sollten sie auch?

Antwort
von Zuck3r, 31

Mir ist nicht ganz klar was du wissen willst.
Aber ich nehme an, dass du wissen willst ob du als Fahrer in die Versicherungspolice des Leasing Fahrzeugs eingetragen werden kannst.

Ich würde sagen ja, du könntest aber auch einfach bei der Versicherung Anfragen wie das aussieht.

Antwort
von FreierBerater, 10

Ja natürlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten