Frage von Elystoned, 56

Darf ich mich an verschiedenen Hochschule für unterschiedliche Studiengänge bewerben?

Hallo also die frage ist klar. Bspw möchte ich mich in köln für biologie und in berlin für psychologie bewerben, geht das?

Macht es einen unterschied ob eines eine fh ist und das andere eine uni?

Gibt es begrenzungen hierbei wie viele bewerbungen man verschicken darf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 25

Es gibt nur Begrenzungen dafür für wie viele Studiengänge man sich an derselben Uni bewerben darf. Du kannst dich aber an so vielen verschiedenen Unis/FHs bewerben wie du willst.

Antwort
von dompfeifer, 13

Begrenzungen gibt es nur bei der Zahl der Bewerbungen an einer Hochschule.

Antwort
von Daniel993, 37

Ja ich erlaube es dir.

naja, du musst für jede Bewerbung eine beglaubigte Kopie von deinem Abizeugnis hinschicken, ist also auch mit Aufwand verbunden.

Eine Hochschule kann nicht wissen, wofür du dich wo noch bewirbst.

Es machen ganz viele, dass sie sich an mehreren Hochschulen bewerben, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, den gewünschten Studiengang zu studieren.

Also ist es okay.

Antwort
von JoachimF, 13

Ja, natürlich!