Frage von rubbi263, 91

Darf ich mich an Halloween bewaffnen?

Hallo Leute hab mal ne Frage, Da diese ganze Clownsscheiße gerade groß die Runde macht und es zu 100% noch mehr an Halloween zu sehen gibt, wollte ich fragen ob es erlaubt ist dann draußen mit Golfschlägern oder ähnlichen rumzulaufen. Klar wir sind in Deutschland und hier darf man kaum was, aber zur selbstverteidigung sollte es doch erlaubt sein oder? Danke im Voraus

Antwort
von ValeHatFragen, 27

Klar kannst du eine Waffe zum verteidigen mit nehmen ....wenn du von einem Clown angegriffen wirst kannst du in schagen ...(verletzten halt) aber möglichst ein Gegenstand benutzen das den Angreifer nicht zuuuu seht schadet 

MFG: Valeria☺

Kommentar von rubbi263 ,

danke

Antwort
von Jagdmeister123, 13

Bestimmte Alltagsgegenstände darfs du natürlich dabeihaben.

Antwort
von Vasili121, 21

Du kannst mit allem legalen rumlaufen wie ein baseballschläger. Du darfst dich aber nur Selbstverteidigen, wenn die Clowns dich auch wirklich angreifen und nicht nur erschrecken.

Antwort
von BlockenOwnz, 43

Kannst ja nen Messer mit kleiner Klinge mitnehmen. Musst aber natürlich schauen, da gibts einige Richtlinien (kein Einhandausfahrbares Messer/ Klingenlänge < x )


Kommentar von rubbi263 ,

kann ich so n Steckmesser nehmen?

Kommentar von BlockenOwnz ,

Weiß ich leider nicht, musst mal schauen bei Google wie das aussieht. Kannst natürlich nicht mit einer Machete oder Katana rumlaufen.

z.B: http://deutscheswaffenrecht.de/waffenstrafrecht/einhandmesser/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten