Frage von Akina1114, 29

Darf ich mich als Putzfrau der Kita für die Wahl des Elternrates der Gruppe meines Sohnes aufstellen lassen?

Ich bin NUR die Reinigungskraft in der Kita, die mein Sohn besucht. Ich würde mich gerne zur Wahl des Elternrates aufstellen lassen, jedoch sagt die Leitung, dass ich als Angestellte nicht gewählt werden darf. Daraufhin würde es mein Mann gerne machen, aber auch da heißt es, er darf nicht, will ICH angestellt bin. Kann das jemand bestätigen? Im Netz stoße ich immer nur auf den Begriff 'pädagogisches Personal', was ich ja definitiv nicht bin.

Ich suche Erklärungen... finde nichts... hilft mir einer?

Antwort
von Volkerfant, 11

Nein, ich sehe dich auch nicht als päd. Personal. Deinen Mann erst recht nicht.

Ich weiß nicht, wie das rechtlich aussieht, aber erkundige dich mal vorsichtig an höherer Stelle. Jeder Kindergarten hat einen Träger, der müsste es wissen. Der Träger ist manchmal ein Verein, die Stadt oder die Kirche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten