Klaus Winkler am 31.01.2008 um 12:34 Uhr
Darf ich meiner Katze auch mal ein Rohes Ei geben und wenn dann wie oft.

Darfst du ohne weiteres. Aber nicht zu oft. Ich gebe unseren so alle 14 Tage mal eins mit ins Futter.

Warum willst du das denn?Ich habe seit Jahrzehnten Katzen und die würden gar kein Rohes Ei fressen.Mir ist ja auch schon mal hin und wieder eins runtergefallen,hat die gar nicht interessiert!Du kannst ihnen für ein Glänzendes Fell schon mal einen Tropfen Öl übers Futter geben,ist aber heutzutage bei den gängigen Katzenfutter nicht mehr nötig!
Katzentatze am 31. Januar 2008 12:57 Notwendig ist es nicht, aber ein feines Leckerchen für die Tiere. Von meinen insgesammt 17 Katzen im laufe meines Lebens hat es nur 1 nicht gefressen.
Hallo,klar kannst du das mein Katerchen bekommt das auch mal so alle 2-3 wochen! aber zu oft solltest du das nicht machen!!

wenn sie es gerne frisst, jeden tag eines. alte rezpte schwören auf eierwein und da ist auch rohes ei drin. jedoch frisch muss es auch bei deiner katze unbedingt sein
Oskar Momo am 24. April 2008 14:57 JEDEN TAG EINES??? Das ist doch schon bei Menschen viel zu viel?

Ab und zu ist dieser leckerbissen erlaubt. Ist auch gut für das Fell.
Mit Eiweiß oder nur das Eigelb?
Ich gebe es ganz. Viele meinen nur das eine oder das andere, ich habe aber so noch nie Probleme mit unseren Tigern diesbezüglich gehabt.
Danke, gut zu wissen. Habe nämlich, wenn überhaupt, nur das Eigelb gegeben.
Aber wie gesagt: mit unters Futter mischen und nur ca. alle 14 Tage. Kann mir vorstellen, dass es sonst zu viel für diese kleinen Wesen ist.
Danke hab es gleich probiert sie sind darüber hergefallen also mußes ihnen schmecken.DH