... und mit 21 oder so heiraten? also darf ich ihr nen antrag machen ohne das meine eltern da zu was sagen/machen können?
Antworten (10)
-
2Antwort von
grizzley Kannst machen. Aber was bringt das :D
-
1Antwort von
kennykekskennykeks
du könntest mit 8 jemand nen heiratsantrag machen. aber heiraten erst mit 18 bzw wenn einer der beide 18+ ist :)
-
-
1Antwort von
balduin01balduin01
mach das nicht! scheidung, unterhalt, alimente ect. sind die folgen einer so unvernünftigen handlung!
-
0Antwort von
DJMarcel304 Ab 16 Jahren darf der Mensch in Deutschland mit Zustimmung der Eltern heiraten. Voraussetzung ist allerdings, dass der Ehepartner bereits volljährig ist. Ab 18 Jahren darf jede rechts- und geschäftsfähige Person dann aufgrund der Volljährigkeit auch ohne Zustimmung der Eltern heiraten. Soweit das rechtliche Seite. Aber mal ehrlich ist es denn so anders verheiratet zusammen zu Leben als ohne Trauschein? Was genau erhofft man sich davon? Liebe kann man auch anders ausdrücken als mit einem Heiratsantrag oder?
-
-
0Antwort von
KleinJonnyKleinJonny
ab 18 erst. aber ihr könntet euch ja schonmal verloben
Kommentar von
romazzleromazzle genau das war ja die frage, ob er sich verloben darf ;)
-
0Antwort von
zzirGrizzzzirGrizz
Man darf erst mit 18 heiraten, dein IQ ist ja wirklich unter 60.
Kommentar von
romazzleromazzle Und deiner erst, die Frage war ob er sich als Minderjähriger verloben darf, NICHT heiraten. Lesen hilft.
Kommentar von
firefan10firefan10 ich denk eher deiner, weil die frage war nicht heiraten sondern verloben -.-
die frage war doch nicht ob er es machen soll.
egal, soviel dummheit (allein der gedanke schon) muss im vorfeld vor den folgen gewarnt werden!!!