1

darf ich meiner freundin mit 17 nen heiratesantrag machen?

Frage von firefan10 firefan10

... und mit 21 oder so heiraten? also darf ich ihr nen antrag machen ohne das meine eltern da zu was sagen/machen können?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von teuto47 teuto47

Anträge kannst du so viele stellen wie du willst.

• 2
    Antwort von grizzley grizzley

Kannst machen. Aber was bringt das :D

• 1
    Antwort von kennykeks kennykeks

du könntest mit 8 jemand nen heiratsantrag machen. aber heiraten erst mit 18 bzw wenn einer der beide 18+ ist :)

• 1
    Antwort von KeenyArkana KeenyArkana

Ja ihr könnt euch verloben und mit 18 heiraten :)

• 1
    Antwort von balduin01 balduin01

mach das nicht! scheidung, unterhalt, alimente ect. sind die folgen einer so unvernünftigen handlung!

Kommentar von romazzle romazzleromazzle

die frage war doch nicht ob er es machen soll.

Kommentar von balduin01 balduin01balduin01

egal, soviel dummheit (allein der gedanke schon) muss im vorfeld vor den folgen gewarnt werden!!!

• 1
    Antwort von rhotau rhotau

Selbstverständlich. Du solltest dir aber ganz sicher sein.

• 0
    Antwort von DJMarcel304 DJMarcel304

Ab 16 Jahren darf der Mensch in Deutschland mit Zustimmung der Eltern heiraten. Voraussetzung ist allerdings, dass der Ehepartner bereits volljährig ist. Ab 18 Jahren darf jede rechts- und geschäftsfähige Person dann aufgrund der Volljährigkeit auch ohne Zustimmung der Eltern heiraten. Soweit das rechtliche Seite. Aber mal ehrlich ist es denn so anders verheiratet zusammen zu Leben als ohne Trauschein? Was genau erhofft man sich davon? Liebe kann man auch anders ausdrücken als mit einem Heiratsantrag oder?

• 0
    Antwort von romazzle romazzle

Ja, solange ihr erst heiratet wenn ihr beide 18 seid.

• 0
    Antwort von KleinJonny KleinJonny

ab 18 erst. aber ihr könntet euch ja schonmal verloben

genau das war ja die frage, ob er sich verloben darf ;)

• 0
    Antwort von zzirGrizz zzirGrizz

Man darf erst mit 18 heiraten, dein IQ ist ja wirklich unter 60.

Und deiner erst, die Frage war ob er sich als Minderjähriger verloben darf, NICHT heiraten. Lesen hilft.

Kommentar von firefan10 firefan10firefan10

ich denk eher deiner, weil die frage war nicht heiraten sondern verloben -.-

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.