1

Darf ich meiner Freundin die Wahrheit sagen? :-) Hilfe!

Frage von Thomaschen Thomaschen

Wenn sie fragen wird ob sie zu dick ist.

Denn ich habe angst davor. Ich finde sie wirklich etwas zu dick! Und wenn sie das fragt ??

Wenn ich doch nur die Wahrheit sage und sage ich finde sie ist es!?!

Oder soll ich lügen wie ein Pudelchen und sagen "nein nein bist du nicht" .. !?

Ist das nicht bekloppt ?!? Das ich als Mann angst habe vor DIESER Frage !?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von Stephan28800 Stephan28800

Lügst du sie an, ist es falsch.

Sagst du es ihr, ist es erst recht falsch.

Sagst du es ihr durch die Blume ist es fatal falsch.

Sagst du nichts, weiß sie auch Bescheid.

Sag ihr einfach, dass du sie liebst, egal wie sie aussieht.

Kommentar von Thomaschen Thomaschen

wenn sie fragt "bin ich zu dick?" will sie damit eigentlich nur wissen ob ich sie liebe ? Meinst du es so ?

Kommentar von Stephan28800 Stephan28800Stephan28800

Ja, ich glaube, das trifft es am nächsten. Wenn sie es wirklich wissen will, fragt sie eh die beste Freundin. Der fällt es auch viel eher auf, wenn sie zunimmt :-D

• 1
    Antwort von blablubliblobla blablubliblobla

In einer Beziehung ist wahrheit und vertrauen der grundstein! Natürlich wollen die frauen komplimente und bestätigung wenn sie ihren freund fragen ob sie dick sind. Aber ehrlichkeit ist immer das beste! Du willst ihr ja nicht sagen dass du sie fett findest sondern nur dass sie ein wenig zu pummelig ist. Keine angst eure beziehung wird das überleben. Sie wird bestimmt zuerst überrascht sein weil sie nicht mit der wahrheit gerechnet hat aber frauen die ständig nur diese Frage haben denen muss man irgendwann mal die wahrheit sagen! :)

• 0
    Antwort von MsChaosInLove MsChaosInLove

Boah würd mein Freund das zu mir sagen...^^ dann wär was los ;DD

• 0
    Antwort von cinderella666 cinderella666

naja kommt drauf an wie lang ihr zusammen seit. Hat sie im laufe der Beziehung zugelegt, kann man das schon äussern. Kennt ihr Euch aber erst kurz, udn Du hast sie so kennen & lieben gelernt, würd ich die eigenen Gefühle überdenken

• 0
    Antwort von Robbinson Robbinson

Hallo Thomaschen

Nun, die ganze Geschichte ist wohl eine Ansichtssache. Was für den einen "dick" ist, kann für einen anderen "vollschlank" oder sogar "gesund aussehen" sein.

Hast Du den Eindruck deine Freundin, Lebenspartnerin oder was auch immer - hat ein paar Kilos zuviel drauf, dann sag es ihr einfach auf freundliche und nicht verletzende Art und Weise.

****Zum Beispiel als Vorschlag:

Du fragst mich dies bestimmt, um zu erfahren ob Du mir gefällst und ich Dich liebe. Gib ihr einen dicken Kuss und sage ihr darauf, "Ja, ich liebe Dich und Du gefällst mir sehr. Selbstverständlich begrüsse ich es, Du könntest was für deine Gesundheit tun und etwas Gewicht reduzieren. Dies nicht weil ich Du mir missfällst, sondern weil es einfach Dir guttun würde. Wenn Du willst helfe ich dir dabei - wie auch immer."****

So hast Du die Wahrheit gesagt ohne sie zu verletzen. Klar, Du musst sicher nicht mit den selben Worten aufwarten. Doch irgendwie so könnte das ausgedrückt werden.

Viel Erfolg und Glück euch beiden (Schliesslich verstehe ich auch das Du etwas Angst davor hast es ihr zu sagen. Schliesslich scheinst Du sie ja wirklich zu lieben, also hindert dich die Furcht sie zu kränken oder gar zu verlieren einfach daran zu sagen was Du zum Ausdruck bringen sollst)

Robbinson

• 0
    Antwort von frettlein frettlein

Sag ihr, dass Du jedes Pfund an ihr liebst. Wenn das nicht stimmt, ist sie vielleicht nicht die Richtige für Dich.

• 0
    Antwort von Junsakia Junsakia

Sei ehrlich zu ihr. Sag ihr ruhig die Wahrheit, und vorallem: sag es vorsichtig & nett. Und füg' hinzu, dass du sie trotzdem über alles liebst. Dann kann nix schief gehen.

• 0
    Antwort von Fixverflixt Fixverflixt

hey, sie sieht sich doch auch im Spiegel an und weiß, dass sie nicht die dünnste ist und wenn sie dich fragt, will sie keine Märchen erzählt bekommen .. Wenn sie dich also schon selbst fragt, dann solltest du ihr die Wahrheit sagen. Aber natürlich nicht verletzend. Zum Beispiel: Schatz, du bist vielleicht nicht die dünnste, aber für mich die schönste, ich liebe dich, so wie du bist. Wenn du abnehmen willst, dann ist es deine Entscheidung. Ich steh immer an deiner Seite. So einfach, da ist kein Mädchen beleidigt, glaub mir. Denn sie weiß schließlich selbst, wie sie aussieht, sie will nur, dass du ihr sagst, dass du sie liebst, egal wie sie aussieht, damit sie nicht unter Druck kommt. Ganz falsch wäre: Ja, ich finde dich zu dick. Vielleicht solltest du etwas abnehmen. Damit verletzt du sie zu tiefst! Sag es ihr behutsam und sie wird dich dafür lieben, glaub mir. Viel Glück!

• 0
    Antwort von lelegirl lelegirl

Hallo, ich würde ihr an deiner stelle die Warheit sagen aber versuch es so freundlich wie möglich . Sie ist deine Freundinn vergiss das nie ! Wenn sie dich fragt will sie eine ehrliche Antwort von dir und nicht das du sie anlügst . Sag ihr auch das du es nicht böse meinst . Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

• 0
    Antwort von joymedley joymedley

Hallo Thomaschen

Ich glaube nicht, dass du Angst davor haben musst, deiner Freundin so etwas zu sagen. Wahrscheinlich kennst du sie auch gut genug um zu wissen, wie sie in etwa darauf reagieren würde? Bestimmt fragt sie das, weil sie selber an ihrem Aussehen zweifelt. Darunter können Frauen enorm leiden.

Also: wenn du ehrlich zu ihr sein möchtest, sag ihr, wie du sie siehst, sag ihr gleichzeitig aber auch, wass du ansonsten an ihr magst (Charakter, Eigenschaften). Und gib ihr das Gefühl, dass es dir in erster Linie nicht darauf ankommt wie sie aussieht (natürlich nur, wenn du das auch so meinst).

• 0
    Antwort von CaptainStryer CaptainStryer

Naja, in dem Moment in dem sie das fragt, möchte sie nicht hören, dass sie zu dick ist. Das fragt man nämlich nur in Momenten, in denen man sich nicht schön und vielleicht ungeliebt fühlt. Also, wenn die Frage kommt, würde ich zu ner Notlüge greifen, damit sie nicht traurig ist, aber wenn du ehrlich findest, dass sie zu dick ist, und ihr ehrlich zueinander sein wollt, dann würde ich sie vielleicht in einer anderen Situation mal drauf ansprechen, natürlich mit etwas Fingerspitzengefühl. ;-) Viel Glück...

• 0
    Antwort von Babbsi Babbsi

Du darfst antworten, was du willst. Und du musst gar nichts. Was ist dir denn lieber? Dass sie mit einer kleinen Lüge lebt oder dass sie eine Weile sauer auf dich ist? Wie wichtig ist deine Meinung denn für sie?

Ich bin für die Wahrheit, wenn du sie dann beim Abnehmen unterstützt - falls sie das möchte.

meine Meinung ist schon wichtig für sie. Aber ist es nicht "bekloppt", dass ich angst habe die Wahrheit zu sagen ?? verrückte Welt

Kommentar von Babbsi BabbsiBabbsi

Naja, sie wird nicht gerade begeistert sein, das zu hören. Und jeder geht doch einem Streit gerne aus dem weg.

• 0
    Antwort von mininito mininito

die Wahrheit kommt eh raus !!!!!

ach ja, und wie? :-) ..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.