bin bald mit meiner ausbildung fertig...darf ich am letzten tag meiner chefin die meinung geigen??wenn ja kann sie mir dann noch irgendwas machen??
Antworten (13)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MrsHydeMrsHyde
Natürlich kannst Du das, aber ich würde Dir eher abraten. Chefinnen und Chefs haben manchmal weitreichende Beziehungen, die Dir Deine Zukunft ganz gehörig versauen könnten.
-
2Antwort von
DerTrollDerTroll
dürfen darfst du schon (darfst du an sich immer, solange du sie nicht beleidigst), angebracht ist es aber sicher nicht.
-
-
1Antwort von
Stefan An Deiner Stelle würde ich mich eher zurückhalten. Wenn Du das Zeugnis hast, wird sie Dir nichts mehr können, aber evtl. ein neuer Arbeitgeber bei ihr Referenzen einholt, wäre ich vorsichtig.
-
1Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Kannst Du sicher......................wenn Du in dieser Firma nicht länger arbeiten möchtest!
-
0Antwort von
Forthuna Ich glaube , wenn Dich dieser Wunsch so quält, hast Du in der Ausbildung nicht viel gelernt. Geh' mal in Dich. Ach ja, die Anderen ...
-
0Antwort von
fishhusfishhus
Lehrjahre sind keine HERRENJAHRE Lass es lieber bleiben denn man weis nie ob man später doch nicht irgendwann mal wieder zum Lehrbetrieb zurück kommt. Vielleicht als Nachfolger - oder so- nach dem Motto alles ist möglich.Ich habe viele Lehrlinge ausgebildet in meinen 46 Berufsjahren und viele haben mich später besucht und sich für die strenge Ausbildung bedankt.
-
-
0Antwort von
Maximus40Maximus40
Du bekommst die Quittung im Arbeitszeugnis.
Außerdem kann jeder zukünftige potenzielle AG bei Deiner Chefin anrufen und sich nach Dir erkundigen.
Wahrscheinlich steckt sie Deine Abrechnung total cool weg und Du ärgerst Dich hinterher. -
0Antwort von
pippi60pippi60
Mache es nicht. Wenn sich ein zukünftiger Arbeitgeber bei ihr erkundigt hast Du bestimmt nicht die besten Karten! Ziehe einen Schlußstrich und lasse es gut sein.
-
0Antwort von
RedBergfeeRedBergfee
Warum gehst Du nicht einen Tag nachdem Du fertig bist und wenn nichts mehr passieren kann hin ? PS. Aber Achtung, sie könnte Dich bei künftigen Arbeitgebern schlecht machen ?!
-
0Antwort von
AK1986AK1986
Kommt drauf an, welche Ausdrücke du verwendest. Für bestimmte kann sie dich anklagen
-
0Antwort von
albundysohnalbundysohn
Können schon, macht man aber nicht und es spricht sich rum. Dein zukünftiger Arbeitgeber könnte sich bei ihr erkundigen, laß es bleiben
ich möchte zwar nicht mehr in der gleichen firma oder branche arbeiten aber ich glaub ich lass es wirklich...danke