1

Darf ich meiner chefin???

Frage von Prada87 Prada87

bin bald mit meiner ausbildung fertig...darf ich am letzten tag meiner chefin die meinung geigen??wenn ja kann sie mir dann noch irgendwas machen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MrsHyde MrsHyde

Natürlich kannst Du das, aber ich würde Dir eher abraten. Chefinnen und Chefs haben manchmal weitreichende Beziehungen, die Dir Deine Zukunft ganz gehörig versauen könnten.

• 2
    Antwort von mugel mugel

Mach einen sauberen und souveränen Abgang. Verkneifs dir.

• 2
    Antwort von DerTroll DerTroll

dürfen darfst du schon (darfst du an sich immer, solange du sie nicht beleidigst), angebracht ist es aber sicher nicht.

• 1
    Antwort von Stefan Stefan

An Deiner Stelle würde ich mich eher zurückhalten. Wenn Du das Zeugnis hast, wird sie Dir nichts mehr können, aber evtl. ein neuer Arbeitgeber bei ihr Referenzen einholt, wäre ich vorsichtig.

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Kannst Du sicher......................wenn Du in dieser Firma nicht länger arbeiten möchtest!

• 0
    Antwort von Forthuna Forthuna

Ich glaube , wenn Dich dieser Wunsch so quält, hast Du in der Ausbildung nicht viel gelernt. Geh' mal in Dich. Ach ja, die Anderen ...

• 0
    Antwort von fishhus fishhus

Lehrjahre sind keine HERRENJAHRE Lass es lieber bleiben denn man weis nie ob man später doch nicht irgendwann mal wieder zum Lehrbetrieb zurück kommt. Vielleicht als Nachfolger - oder so- nach dem Motto alles ist möglich.Ich habe viele Lehrlinge ausgebildet in meinen 46 Berufsjahren und viele haben mich später besucht und sich für die strenge Ausbildung bedankt.

• 0
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Du bekommst die Quittung im Arbeitszeugnis.
    Außerdem kann jeder zukünftige potenzielle AG bei Deiner Chefin anrufen und sich nach Dir erkundigen.
    Wahrscheinlich steckt sie Deine Abrechnung total cool weg und Du ärgerst Dich hinterher.

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Mache es nicht. Wenn sich ein zukünftiger Arbeitgeber bei ihr erkundigt hast Du bestimmt nicht die besten Karten! Ziehe einen Schlußstrich und lasse es gut sein.

• 0
    Antwort von RedBergfee RedBergfee

Warum gehst Du nicht einen Tag nachdem Du fertig bist und wenn nichts mehr passieren kann hin ? PS. Aber Achtung, sie könnte Dich bei künftigen Arbeitgebern schlecht machen ?!

• 0
    Antwort von AK1986 AK1986

Kommt drauf an, welche Ausdrücke du verwendest. Für bestimmte kann sie dich anklagen

• 0
    Antwort von albundysohn albundysohn

Können schon, macht man aber nicht und es spricht sich rum. Dein zukünftiger Arbeitgeber könnte sich bei ihr erkundigen, laß es bleiben

Kommentar von Prada87 Prada87Prada87

ich möchte zwar nicht mehr in der gleichen firma oder branche arbeiten aber ich glaub ich lass es wirklich...danke

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

mach mal , wirst dich freuen..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.