1

Darf ich meiner Blaustirnamazone direkt in die Augen schauen ? (:

Frage von ArifeBVB ArifeBVB

Hey Leute :D

ich habe eine 35 jahre alte Blaustirnamazone und ich gucke ihr immer gerne in die Augen und sie macht dann immer so süße Geräusche und sagt immer Hallo zu mir und ihren Namen (: Darf ich dass überhaupt ? oder ist dass schädlich oder so xD ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Vampirella78 Vampirella78

Neeiiiinnnn, Du darfst dem Vogel bloß nicht zu lange in die Augen schauen, sonst hypnotisierst Du ihn vielleicht und er fällt von der Stange! :-D

Jetzt aber mal im Ernst - warum solte das schädlich sein? Klar kannst Du der Amazone in die Äuglein blicken, und so, wie sie darauf reagiert, scheint es ihr zu gefallen. Also alles im grünen Bereich. ;-)

Kommentar von Vampirella78 Vampirella78Vampirella78

DANKE für den Stern! :-)

• 2
    Antwort von weissheit weissheit

Im Gegensatz zu manch anderen Tieren wird es Deine Amazone nicht stören, sonst würde sie anders reagieren!

• 2
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Da der Vogel offensichtlich nichts dagegen hat, sehe ich keinen Grund, weshalb es schädlich sein sollte.

• 1
    Antwort von Zirbelnuss Zirbelnuss

Ein Papagei ist kein Hund und auch kein Ikran. Du solltest sie nur nicht penetrant anstarren. Und ich denke du merkst sicher ob sie es mag oder nicht?

Deine Amazone braucht einen Partner, man sollte sie nie einzeln halten.

Kommentar von ArifeBVB ArifeBVBArifeBVB

sie lebt schon seid 35 jahren alleine und ist sehr zufrieden und glücklich :D

Kommentar von Zirbelnuss ZirbelnussZirbelnuss

Das sind die typisch egoistischen Ausreden, die man überall zu hören bekommt. Das sind Schwarmvögel, und ein Partner ist PFLICHT. Ob dein Vogel glücklich ist kannst du gar nicht wissen. Vermutlich hat er sich nur damit angefunden und ist nicht depressiv geworden. Dann hattest du verdammtes Glück.

Einzelhaltung von solchen Vögeln ist alles andere als artgerecht. Jaaa, jetzt kommt vermutlich so ein Spruch wie "Dann ist Vogelhaltung auch nicht artgerecht". Das stimmt schon, aber wenn man schon ein Tier gefangen hält, dann sollte man es ihm so schön wie möglich machen. Und da gehört nun eben mal ein Partner dazu. Hat man nicht den Platz und das Geld um so einem anspruchsvollen Tier einen Partner zu gönnen, dann sollte man die Papageienhaltung aufgeben.

• 0
    Antwort von Leon123321 Leon123321

Ja wieso nich :D

• 0
    Antwort von gluecksdelphin gluecksdelphin

warum fragst du das nach 35 jahren? sicher darfst du ihr in die augen schauen....

• 0
    Antwort von DrH1tch DrH1tch

Warum solltest du einem vogel nicht in die augen schauen dürfen :D? Vielleicht mag es die alte/r dame/herr nicht wenn du zu hastig bist aber wenn es langsam geht dann ist okay :D

ps: ich habe nicht wirklich ahnung von vögeln ;:) voralem keinr exotischen :D

LOL :D oke xD

Kommentar von weissheit weissheitweissheit

@ DrH1tch dann solltest Du mal das "Kamasutra" lesen! Lach

• 0
    Antwort von LilaLilie111 LilaLilie111

was ist eine Blaustirnamazone? Und warum kann die "hallo" sagen?

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Blaustirnamazonen gehören zu den sprechbegabten Papageien.

google es :D naja halt sie halt gelernt (:

Kommentar von ZoeViech ZoeViechZoeViech

Jetzt will ich auch eine :D :D

Kommentar von Zirbelnuss ZirbelnussZirbelnuss

Klar, weil sie ja keinen Partner hat, mit dem sie "papageiisch" reden kann. Sprechen zählt zu den Verhaltensstörungen einsamer Vögel.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.