Hi, ist es eigentlich strafbar, wenn ich meiner 14 jährigen Schwester Silvesterknallzeug kaufe, im Laden bekommt sie ja noch keins, was aber wenn ich es für sie kaufe.
Darf ich meiner Schwester Silversterknaller kaufen
Antworten (10)
-
4Antwort von
NoddyNoddy
Mach es auf keinen Fall - ich weiss mit 14 denkt man dass man alles weiss und kann - stimmt ja auch zum Großteil, aber: stell Dir vor sie verletzt sich (trägt Verbrennung in ihrem hübschen Gesicht oder an den Händen davon) Du würdest Dir als großer Bruder sicherlich Dein Lebtag nicht verzeihen. Sie kann ja so viele andere Dinge machen.... dass sollte sie aber lieber Menschen tun lassen die hierfür die Erlaubnis haben. Gesetze sind nicht immer blöde Bevormundung - manchmal haben wir älteren einfach Sorge um Euch liebe und tolle jüngere! Kauf Deiner Schwester lieber tolle Partydeko, Cd's, Plüschschweine und süssis!
-
3Antwort von
Ballpython "ABGABE AN PERSONEN UNTER 18 JAHREN VERBOTEN" gilt für die Geschäfte, die das Zeug verkaufen - und für Dich !!! Ich kenne einen Fall wo ne Frau ihr Kind verloren hat, weil paar Jugendliche ihr Sylvesterböller ins Fenster geschmissen haben. Da gings dann herrlich ab - wie kamen die Jugendlichen ans Feuerwerk ??? Der Fillialleiter des Edeka-Ladens und die Kassiererin waren plötzlich arbeitslos. Aber nicht nur das - Anzeige, Gerichtsverhandlung usw usw usw
-
2Antwort von
PimpinellaPimpinella
Kinder dürfen die Knaller nur unter der Aufsicht von Erwachsenen benutzen. Du kannst ihr also welche schenken, die du dann bis zum "großen Knall" deinen Eltern übergibst. Wenn du sie deiner Schwester in die Hand drückst und sie verletzt sich oder andere damit, bist du der (die?) Dumme. Es gibt nicht umsonst eine Altersbegrenzung!
-
-
1Antwort von
RealitoRealito
Du solltest bevor du so eine Frage stellst, lernen was Verantwortung ist.
-
1Antwort von
Pauli1965Pauli1965
wenn du ihr welche kaufst und etwas passiert, wirst du zur Verantwortung gezogen. Kauf ihr welche die ab 12 Jahre erlaubt sind.
-
1Antwort von
RedFredRedFred
Wenn du alt genug bist, kannst du dir selbst Böller kaufen. Die Weitergabe an deine Schwester ist verboten. Außerdem: Was sagen eure Eltern dazu, wenn "die Kleine" mit Böllern rumhantiert???
-
-
0Antwort von
Ballpython Oooooooops. wo ist die "Beste Antwort" denn n un hin??? Hat wohl gemerkt wie dumm dass sie war und ist getürmt? :-)
-
0Antwort von
klara2005klara2005
Wenn du noch Reste über habt,könnt ihr auch später noch Spaß mit haben....
Genau. Da kann man zu den Böllern der kleinen Schwester ja grad auch noch ne Flasche Strohrum mitkaufen - wird schon nicht falsch sein
Och..ist doch Sylvester. Nun stellt euch man nicht so an! "ironie off"
ebend, ich hab ihr die dinger gekauft, sie war happy, es hat gerummst und geknallt, die kleine war absolut happy und passiert ist auch nichts. und wir werden das nä. jahr wohl auch so machen, wahrscheinlich ist es am wichtigsten, das man keine osteuropäischen knaller oder welche aus china oder fernost kauft. made and tested in germany, that's it. oder jetzt that's was.