1

Darf ich meinen Welpen mit Haarshampoo waschen??

Frage von Mahoni82 Mahoni82

Hey!

Haben unseren Welpen (Labrador) letzte Woche Samstag mit speziellem Welpen-Shampoo gereinigt und natürlich intensiv abgetrocknet usw.

Nun zur Frage:

Das ein Hund, wenn er nass ist, nunmal nach "HUND" riecht ist schon klar ABER da unser Welpe ein "Outdoor-Welpe" war, riecht er schon etwas strenger nach Pferdehütte und so ;)) Das Shampoo hat leider dufttechnisch garnix gebracht und deshalb wollten wir ihn nun mit normalem Haarshampoo waschen! Da dürfte doch eigentlich nix passieren, oder? Oder habt ihr vielleicht andere/bessere Tipps?

Danke euch!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von berieger berieger

Eigentlich sollte man einen Hund nur mit HUNDESHAMPOO und NICHT so oft waschen und dann nur wenn er sich in irgendwas stinkigem gewälzt hat. Das machen Hunde leider recht gern. Man weiß nicht warum. Vielleicht ist das für die wie Parfüm. Menschenshampoo entfernt beim Hund auch die leichte Fettschicht im Fell und die brauchen die Tiere. Ausserdem enthalten Hundeshampoos oft auch noch einen Anti-floh Zusatz.

• 2
    Antwort von glasstoepsel glasstoepsel

nein, lass den unsinn. der geruch verflüchtigt sich von selber. das gehört zum hundeleben einfach dazu, dass sie mit andersartigen gerüchen heim kommen. ausbürsten wenn der dreck getrocknet ist reicht völlig. wenns gar so schlimm ist, evtl. mal abbrausen und gaaanz evtl. mal mit hundeshampoo. aber ansonsten finger weg von allem, was parfümiert ist usw.

• 1
    Antwort von Chrisi31190 Chrisi31190

Wenn überhaupt waschen dann mit Hundeshampoo, normales Shampoo enthält zu viele Duftstoffe, kann Allergien auslösen ...

Am besten ist garnicht waschen ... Maximal 1-2 Mal im Jahr ...

Kommentar von Chrisi31190 Chrisi31190Chrisi31190

Außerdem findet dein Hund den neuen Geruch dann bestimmt richtig sche*ße und versucht sich irgendwo zu wälzen ...

• 1
    Antwort von Cavalierchen Cavalierchen

Ich verwende ein Babyshampoo. Man soll aber einen Hund nur wenn "unbedingt notwendig" baden.

• 0
    Antwort von bosselgin bosselgin

Kauf dir ein HUndeparfüm

• 0
    Antwort von bosselgin bosselgin

Kauf dir am besten ein Hundeparfüm

• 0
    Antwort von micky2009 micky2009

Wie oft duscht ihr denarmen Kerl denn? Man sollte Hunde max. 1-2 mal im Jahr duschen. Das ist nicht gut für Haut und Fell.

Kommentar von Mahoni82 Mahoni82Mahoni82

Haben den seit einer Woche und haben ihn (aufgrund des Pferdegeruchs) letzten Samstag das erste Mal gewaschen!

• 0
    Antwort von Mella97 Mella97

nein lass es lieber. hunde riechen nunmal etwas strend :D das macht unserer auch. aber man sollte hunde auch nicht zu oft shampoonieren. bürste ihn einfach aus oder frag einen hundefrisör um rat

• 0
    Antwort von Shany Shany

NUR HUNDESHAMPOO IST DOCH KLAR TZ

• 0
    Antwort von oOSakuraOo oOSakuraOo

Ich kenne mich damit zwar nicht so gut aus aber ich glaube Hunde darf man nur mit Hundeshampoo oder Babyshampoo washen :'D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.