Darf ich meinen Traktor im Wohngebiet am Straßenrand parken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn neben dem Traktor noch mindestens 3m Platz zum vorbeifahren bleiben, spricht rechtlich nichts dagegen, an der Straße zu parken.

Abgesenkter Bordstein, Ausfahrten etc. sind natürlich zu beachten.

Mach dir die Mühe und fahr auf den Hof. Wenn du den Streit eskalieren lässt kannst du vielleicht neue Traktorreifen kaufen. Es gibt elektrische Toröffner mit Ferndbedienung, sehr bequem.

oha sehr bewuem ^^

mit einem traktor hast du letztendlich die gleichen rechte und pflichen wie jeder andere verkehrsteilnehmer auch

also warum nicht

sofern sie ausmessungen reichen geht alles klar

wenn du Ärger vermeiden willst, park auf dem Hof

fährt auf den Hof