Ich bin geschieden,habe mit meinem Ex das gemeinsame Sorgerecht.Jetzt moechte ich fuer ein Paar Mon. ins Ausland gehen,um zu arbeiten und meinen Sohn bei meiner Mutter lassen.Der Kindesvater hat nichts dagegen.Muss dazu sagen,dass das Kind ein sehr gutes Verhaeltnis zu der Oma hat und gern bei ihr bleibt. Jetzt zu meinen Fragen: Wird das Jugendamt deswegen Probeme machen? Wer kriegt das Kidergeld?Weiterhin ich oder die Oma? Wird das Unterhaltsvorschuss weiterhin gezahlt und wenn ja dann an wen?
Danke im Voraus,Summer
Sicher ersetzt niemand die Mutter, aber die Oma ist auch ein sehr wichtiger Faktor für das Kind. Und was ist, wenn die Mutter plötzlich stirbt oder krank ist???
naja wenn sie stirbt oder krank wird ist das alles was anderes, da kann man dann nix dran machen. Aber das hier ist ja ne freiwillige Sache und ich ssetze keine Kinder in die Welt um sie dann abzugeben wenns mir passt wegen einem Job? Ich kann sowas nicht nachvollziehen, bin selber Mutter von 2 Kindern.
Es geht nicht nur um die Arbeit.Ich moechte erst sehen,wie es dort ist,ein bisschen was aufbauen und dann meinen Sohn rueberholen.Sprich auswandern...