Frage von T4LH4, 33

Darf ich meinen Sittich mit Blitz fotografieren?

Habe ausversehen vergessen Blitz an meinem Handy auszuschalten, und habe sie fotografiert während sie in ihrer Kiste waren. Ist das schlimm? Schadet es dem Vogel?

Expertenantwort
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Vögel, 15

Mit Blitz sollte man sie nicht fotografieren, da sie dieses tatsächlich als sehr unangenehm empfinden. Schädigend kann er auch sein.

Bitte entferne den Nistkasten. Als Laie sollte man nicht einfach Tiere vermehren. Enormes Wissen ist hierfür notwendig und viel Erfahrung in der Haltung. Mögliche Komplikationen sollten nicht außer Acht gelassen werden sowie die Anzahl an möglichen Küken und die durch die Verrößerung des Schwarms entstehenden Kosten. Und je mehr Tiere man hat, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass ein Tierarztbesuch ansteht. Es muss zudem immer ein auf Vögel spezialisierter Tierarzt aufgesucht werden. Selten ist dieser in der Nähe. Wie kommt man also jedes Mal dorthin und wäre man auch immer wieder bereit, diese Strecke auf sich zu nehmen, wenn sie besonders häufig wahrzunehmen ist aufgrund gestiegener Tierarzttermine?

Kommentar von T4LH4 ,

1. Können die Vögel gv machen wenn sie wollen. Ich zwinge niemanden.

2. im Nistkasten schlafen sie.

Kommentar von Hagebuttenkeks ,

Durch den Nistkasten animierst du sie aber zur Brut. Und eine Brut sollte kein Laie haben. Um den "Geschlechtsakt" an sich geht es nicht. Hierbei muss es noch nicht einmal zu befruchteten Eiern kommen.

Antwort
von Gerrit2013, 21

Nein. Wellensittiche haben das selbe Farbspektrum wie ein Mensch. Auch deren Gehör ist nicht anders als unser von der Lautstärke her, wenn du verstehst was ich meine

Kommentar von Hagebuttenkeks ,

Wellensittiche haben das selbe Farbspektrum wie ein Mensch

Das ist so nicht richtig.

Kommentar von Gerrit2013 ,

Nein ich glaub die können noch etwas mehr ins Ultraviolette sehen.. aber sonst meines wissens ist es das selbe

Antwort
von DrSchlafanzug, 13

In ihrer kiste?

Kommentar von T4LH4 ,

Nistkasten

Kommentar von DrSchlafanzug ,

achso:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten