Frage von Boahwaah, 79

Darf ich meinen Lehrer wegen ungerechter Benotung?

Also... Ich bin in der 12 Klasse eines Gymnasiums ind bin ein Schüler mit ungefähr 2,0 Schnitt. Und um eine Prüfung im Abi zu umgehen, haben wir sogenannte Seminarkurse. Hierbei hatten wir als Unterstüzende Lehrer zwei zerstrittene lehrer die uns nicht wirklich unterstützt haben. Deshalb waren wir die ganze zeit auf uns wirklich allein gestellt und demnach war das ganze noch aufwändiger. In den letzten Wochen haben wir uns dermaßen abgerackert mit gar keinem Schöaf, lang andauernde Kopfschmerzen, Rückenschemerzen, Nackenschmerzen(weil wir immer an computern arbeiten mussten und die programme erstmal selber lernen mussten weil wie gesagt uns kein Lehrer unterstützt hat) und generell haben wir teilweise vergessen etwas zu essen oder sogar aufs klo zu gehen. Aber das war uns relativ egal hauptsache es hat sich gelohnt. Aabbeeerr... Wir haben eine 3 bekommen. Und Befriedigend ist die Note für uns aber nicht. Nun meine Frage: Kann ich meinen Lehrer verklagen? Also das die mir gefälligst Schmerzensgeld und Zeit wieder zurück geben?

Antwort
von hcilniep, 36

lass es lieber. Wenn du sie anklagst finden sie auf jeden Fall irgendeine begründung, weshalb die 3 die verdiente Note war und somit haben sie ja nichts illegales getan. eine Note bestimmt sich ja nicht durch den zeit- und Stressaufwand, sondern aus sehr vielen unterschiedlichen Faktoren, die Lehrer leicht zu ihrem gunsten verdrehen können. Du müsstest dann außerdem noch die Anwaltskosten übernehmen.