darf ich meinen laptop mit in das handgepäck tun oder hängt das von der fluggesellschaft ab?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dein Laptop darfst du mit in deinem Handgepäck transportieren. Während des Fluges solltest du es dann ausschalten oder auf den Flugmodus stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt natürlich nicht von der Fluggesellschaft ab, denn bei der Sicherheitskontrolle sind alle gleich, und es ist egal, mit wem man fliegt.

Einen Laptop darf man natürlich mitnehmen. Der muss einzeln (also ohne Umverpackung) durch den Scanner fahren. Das ist alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Laptop solltest du sogar im Handgepäck transportieren und nicht im Gepäck. Diese Regelung kommt von internationalen Behörden. Daher ist es unabhängig von der Fluggesellschaft. Aufpassen muss man auch bei Ersatzakkus, wenn du keinen brauchst - besser Zuhause lassen.

Am besten den Laptop so ins Handgepäck verstauen, dass du ihn bei der Sicherheitskontrolle schnell herausnehmen kannst (meistens Pflicht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du mitnehmen - passiert täglich tausendfach und ist üblich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich fliege jeden 3 Monat mit unterschiedlichen Firmen und es gab damit noch nie ein Problem du kannst aber trotzdem mal beim Flughafen anrufen und fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hardware02
01.08.2016, 07:34

Und wen sollte man am Flughafen mit einer so dummen Frage belästigen?

0
Kommentar von buffelo
01.08.2016, 10:12

... ehm wozu gibt es einen Kundenservice und man darf den mit nehmen ich meine nur wenn er sicher gehen will soll er fragen

0

Kannst du ohne Probleme machen. Wie immer gilt hier allerdings der Flugmodus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung