Frage von Joline2903, 84

Darf ich meinen Kieferorthopäden wegen Verletzung anzeigen?

Darf ich ? Denn vor ungefähr 2Monaten habe ich meine Spange rausbekommen und da es das erste mal war habe ich alles auf mich zukommen lassen . Als wir dann endlich fertig waren ging er nochmal mit dem polierer drüber ,(aber nicht sanft) ich habe alles auf mich zukommen lassen,dann ist er auch noch auf die Zähne von unten gegangen und ich hatte als ich eine Spange rein bekommen haber nicht ganz gerade Zähne sondern die waren so bückelig aber er hat mir meinen ganzen Zahn Schmelz weg poliert oben und unten , ich kann noch nicht einmal vernünftig Zähneputzen das ist soooo empfindlich 😬😖und nicht auf meine Lippe beißen oder so ... Ich weiß das da meine Mutter auch Zahnärztin ist und ich weiß das man nie wieder zahnschelz zurück bekommt !

Antwort
von Hannibunnyy, 27

Guten Morgen Joline2903,

ich muss dir wohl mitteilen, dass du ein ganz falsches Bild hast. Der Zahnschmelz wird lediglich poliert, nicht komplett abgetragen!

Keine Angst, der ist also noch da. Er MUSS die Zähne so gründlich reinigen!

Die Schmerzen sind übrigens total normal. Die hat jeder nach dem Einsetzen der Spange. Die kommen auch immer wieder, nachdem du einen neuen Draht eingesetzt bekommen hast. :)

Gute Besserung!

Antwort
von GrasshopperFK, 33

Also das man den Zahnschmelz nicht wieder "aufbauen" kann wäre mir neu. Gibt mehrere Mthoden afür. Spezielle Zahnpasten, Fluorid, Kalzium, Tablette etc...Eigentlich solltest du das wissen, wenn deine Mum Zanhärztin ist.

Aber wie dem auch sei, als Beweis dafür, das dein Kieferorthopäde "geschlampt" hat, brauchst du früher oder später eine zweite Meinung von einem anderen Kieferorthopäden, oder Zahnarzt. Wenn dieser deine Vermutung bestätigt, lohnt sich die Anzeige auch. Desweiteren tun die Zähne nach dem polieren (ähnlich wie beim bleachen) ein paar Tage weh, was völlig normal ist.

Antwort
von UnicornPrinzess, 50

Geh mal zum Zahnarzt
(Auch wenn deine Mutter Zahnärztin ist, geh zu ihr in die Praxis) Hauptsache jemand mit Fachwissen schaut da drüber die wissen auch was du machen kannst es gibt Möglichkeiten

Zu der frage
Ja du könntest ihn anzeigen dafür müsstest du einen Anwalt aufsuchen und dem Alles erzählen etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community