Frage von xeenon, 21

Darf ich meinen Kellerabteil abschließen wenn sich dort die Kaminschächte befinden (Österreich)?

Antwort
von Spezialwidde, 15

Darfst du. Du musst aber dem Personal den Zugang ermöglichen wenn eine Kaminwartung ansteht. Und das wird normalerweise angekündigt. Wenn du ein Haus hast lässt du ja auch nicht die Haustür offen stehen weil der Kaminfeger kommen könnte ;-)


Antwort
von Januar07, 16

Wie willst Du Deine eingestellten Sachen denn sonst vor Diebstahl schützen?

Vermutlich hat der Hausmeister für Notfälle einen Schlüssel oder die Berechtigung, in einem Notfall das Schloß zu knacken.

Antwort
von newbie80, 16

Dein Kellerabteil? Oder den Zugang in den Keller? Frag mal bei der Feuerwehr nach. 

Bei uns sind die Schächte im Vorraum der Abteile, diese Eingangstür muss immer offen bleiben lt. Ihnen

Kommentar von xeenon ,

Leider ist es wirklich unser Abteil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community