1

Darf ich meinen Internetvertrag vorezeitig kündigen???

Frage von WoOsA WoOsA

Habe eine Internet und Telefon Flat bei Arcor. Die Bandbreite im Vertrag beträgt 6.000 Mbits. Nun habe ich ein Problem mit der Internetverbindung(immer wieder abgebrochen und dann fehlerhafte Einwahl) und hab da angerufen und die sagten mir meine Bandbreite sei zu hoch und sie müssten diese runtersetzen weil sie von der Leitung nicht geschafft wird! Nun haben sie mich für das gleiche Geld auf eine 2.000er runtergesetzt...kann ich nun den Vertrag kündigen und den Anbieter wechseln??? Ich weiß dass es da evtl auch ein Problem mit der 6.000er geben wird aber dafür ist das Preis/Leistungs-Verhältnis besser!!!!

Vertrag hätte ich noch bis 03.2010

Bitte nur sinnvolle Kommentare...ist nen ernstes Problem =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von Tobias1979 Tobias1979

Du könntest versuchen, eine Sonderkündigung zu erwirken. Eine Kündigungsvorlage findest Du unter http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/wechsel-zur-telekom/t-home-service/arcor... - die Chancen sehe ich aber bei unter 10%, weil bei Arcor die Verträge "BIS" Geschwindigkeiten enthalten, also die Geschwindigkeit nicht garantiert wird.

• 3
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Kann Dir jetzt schon sagen, dass Du mit Arcor richtig Schwierigkeiten bekommen wirst. Lass Dich mal vorher bei der Verbraucherzentrale beraten. Eigentlich hast Du ja einen Vertrag mit den abgeschlossen, wenn sie den nicht einhalten können, solltest Du kündigen können, aber wie gesagt, mach Dich auf heftige Schwierigkeiten bereit.

• 2
    Antwort von pb1791 pb1791

Normalerweise müsstest du ein Sonderkündigungsrecht haben, aber ich denke, dass das schwierig wird mit den Telefonfritzen.

• 1
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Wende dich an Arcor, die Probleme mit denen sind nicht unbekannt!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.