3

Darf ich meinen Hund mit in den Zoo nehmen ?

Frage von Tinkabell68 Tinkabell68

Wollen in den Zoo nach Münster darf ich Ihn nitnehmen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von chynah chynah

es gibt Zoo´s, in denen es nciht erlaubt ist. Vorher kann man das aber im Inet (meistens) abchecken. Was aber der viel wichtigere Aspekt ist, warum willst du es tun??? Für viele Hunde bedeutet es nur STRESS!!! Viele fremdartige Gerüche von fremdartigen Tieren und die dazugehörigen Geräusche, viele Menschen mit SEHR lauten Kindern, die rumrennen. Es gibt einige Zoo´s, da darf der Hund mit, aber der darf nicht an allem teilnehmen und nicht überall mit hin. Als dort dann evtl. wieder der Stress, das Einer mit dem Hund warten muß. Ist dein Hund stark genug diesen Stress auszuhalten??? Und das bei 30 Grad im Schatten??? Für die meisten Hunde ist es chilliger, wenn sie Zuhause rumgammeln können bis die Familie wieder da ist. Auch wenn es dann mal länger dauert... Ich könnte auch nur die Labbydame mitnehmen. Mein Windhund wäre zu sehr gestresst. Sie nimmt zuviel wahr.

• 1
    Antwort von shivamoonxx shivamoonxx

Ich glaube da spricht nix gegen,habe schon viele Hunde in Zoos gesehen oder auch in Freizeitparks u.ä.

Kommentar von bueten buetenbueten

aber an der leine

• 0
    Antwort von Stoeckl Stoeckl

Jeder Zoo hat seine eigene Regelung,die nachgefragt werden muss; auf jeden Fall aber, egal wo, ist Leinenpflicht angesagt.

• 0
    Antwort von Miezmaunz Miezmaunz

Ja, darfst Du. Ich weiß es allerdings nur für münster. In anderen zoos kann es anders aussehen. Allerdings nur an der kurzen Leine.Ausziehleinen sind nicht gestattet.Und ins Pferdemuseum, Streichelzoo und begehbare Außengehege darf er nicht mit rein! Ob es für den Hund so toll ist, an der leine mit Euch mitzuzockeln ist fraglich! Ich würde es ihm nicht zumuten.

• 0
    Antwort von britel britel

Hier kannst Du schaun ,ob Du Deinen Hund mitnehmen kannst oder nicht: http://www.zoo-infos.de/set.html?karte_hunde.php

• 0
    Antwort von tomsmama tomsmama

Warum denn nicht??? Er muß nur angeleint sein. In Honnover und in verschiedenen Tierparks darf man Hunde mitnehmen. Natürlich muss man für die 4-Beiner bezahlen...

• 0
    Antwort von vernunft0 vernunft0

nicht in jeden, weiss leider nicht mehr wo, aber wir mussten umdrehen, ist aber nicht die Regel

• 0
    Antwort von Niels12 Niels12

Ja, darfst du!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.