1

Darf ich meinen Hund begraben? Bitte vorher durchlesen!!!!!!!!

Frage von bushido4900 bushido4900

Also habe eine Wohnung mit Garten und wollte fragen ob ich meinen Hund im Garten vergraben darf.

Also im Mietvertrag steht nichts.

wolte dazu nochmal eure meinung hören.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MaximaNRW MaximaNRW

Bei uns in NRW ist es erlaubt. Auf Privatgrundstück kannst Du es machen, mind. 1 m tief. Aber im Garten der gemietet ist, da mußt Du den Eigentümer fragen.

• 1
    Antwort von marlylie marlylie

darf man / frau nicht machen - aber - wo kein kläger, da kein richter...

die umweltschonendest der Entsorgung wäre, dass du dein verstorbenes haustier deinem hausarzt übergibst...

dann kann dich niemand angreifen, dass du so einfach mal einen "kadaver" im garten entsorgt hast - und weiss es nicht genau - aber ich meine, ddass man - wenn es rauskommt, auch noch eine saftige strafe zahlen muss...

in der stadt. in der ich lebe, gibt es einen wunderschönen "tierfriedhof"

sowas gibt es bestimmt auch in deiner nähe...

ich weiss ja nicht, wie lange dein schatz schon verstorben ist... vielleicht kannst du bis montag noch warten..

dann rufe mal beim kirchenamt / caritas / diakonie an, wo du in deiner umgebung deinen hund auf einem tierfriehof beerdigen kannst... lg

• 1
    Antwort von diroda diroda

Lieber nicht. Und warte bis er tot ist.

• 1
    Antwort von holsch holsch

mache das und frage niemanden

• 1
    Antwort von Raimund1 Raimund1

wenn du nicht erwischt wirst. In der Regel darfst du es nicht - ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt

• 1
    Antwort von Scanner Scanner

Wenn das kein Wasserschutzgebiet ist, dann kann man das im eigenen Garten machen.

• 1
    Antwort von Rick1994 Rick1994

Das darf man nicht machen

• 1
    Antwort von skomp skomp
  • 1
    Antwort von sonnex2 sonnex2

Nein, das ist verboten!

• 0
    Antwort von BunnyBabe BunnyBabe

Ich dachte eigentlich, dass es generell überall verboten ist, wegen dem Leichengift...

• 0
    Antwort von anjuli2009 anjuli2009

So weit ich weiß ist das nur auf einem Privaten Eigengrundtstück erlaubt wo die Gefährdung des Grundwassers nicht beeinträchtig wird. Auf einem Mietgrundstück würdest Du sicher großen Ärger bekommen.

• 0
    Antwort von gartenfeechen gartenfeechen

Man darf Hunde grundsätzlich nicht im Garten vergraben...soweit ich weiß....

Aber ganz ehrlich...wenn meine Hündin mal stirbt...ich werde sie nicht beim Tierarzt lassen...und wo kein Kläger da kein Richter...Sprich nicht drüber...mach einfach...am Besten so das es keiner merkt..

Alles Liebe...

Gartenfeechen

• 0
    RatgeberHelden Antwort von horbach horbach

Also: du darfst. Auch ohne den Eigentümer zu fragen, da du ja gemietet hast. Allerdings musst du einiges beachten: erstens, das Loch muss mindestens einen Meter tief sein, sonst buddeln andere Tiere das wieder auf. Zweitens musst du unten eine dicke Folie einlegen. Sie muss mindestens 10 cm an den Seiten hochstehen, damit keine Körperflüssigkeiten weglfliessen können - wegen dem Grundwasser) Da drauf kannst du dann die Lieblingsdecke,das Körbchen, was auch immer hineingeben, deinen Liebling darauflegen und sein Spielzeug kannst du auch mitgeben. Dann eine Decke drauflegen und mit Erde auffüllen. Dann musst du oben drauf einen Baum oder einen größeren Busch pflanzen. Wenn du das alles gemacht hast, kann dir niemand etwas am Zeug flicken. Wir hatten ebenfalls dieses Problem und haben usn auf unserer Gemeinde erkundigt. Diese Vorschriften einhalten und keine Probleme....Hoffe jedoch, das du deinen Hund noch eine Weile begleiten darfst...lg Horbach

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.