2

Darf ich meinen Handyakku gegen einen stärkeren ersetzen?

Frage von kuemmel kuemmel

Oder überlaste ich damit evtl. die Aufladeelektronik oder irgendwas anderes? sind besipielsweise 850 ma vs. 1100 ma vertretbar?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von fender fender

Ja, das darfst Du definitiv! Kleiner Tip am Rande für sehr gute No-Name-Akkus: http://stores.ebay.de/Wannsee-Electronic

• 2
    Antwort von Biff1967 Biff1967

Darfst du. Nur die Spannung muß stimmen.

Die Akkus mit mehr Kapazität werden länger geladen, wenn das Ladegerät über eine Stromkontrolle verfügt.

Kommentar von kuemmel kuemmelkuemmel

oka vielen dank! Ein Telefonverkäufer meinte zu mir mann dürfte in Telefone keine stärkeren Akkus als 1200ma reinbauen weil deren Ladegerät davon kaputtgeht

Kommentar von fender fenderfender

Toller Telefonverkäufer!

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

nein d das ist absolut keine Problem..du erhöhst damit lediglich die Stand-By-Zeit und kannst länger telefonieren bzw. Musik hören oder, was das Handy sonst noch kann..

• 1
    Antwort von philz95 philz95

Solange er als kompatibel mit deinem Modell ausgewiesen ist, sollte alles klappen. Auf eBay würde ich jedoch keine Akkus kaufen - man weiß nie, was die schon durchgemacht haben und von Lieferungen aus Hongkong ist ausdrücklich abzuraten!

Kommentar von kuemmel kuemmelkuemmel

sowieso :) Hab das 6120c jetzt für 94€ ersteigert ;) danke nochmals! Ist genau das was ich suche

Kommentar von philz95 philz95philz95

Sehr gut - ein echtes Schnäppchen! Ich hab' mir mein 6120 classic Mitte April für knapp 200 Euro bei Amazon bestellt - inzwischen ist's auch günstiger zu haben.

• 1
    Antwort von Lena101 Lena101

Frag im Fachhandel nach. Wenn du den falschen Akku erwischst, ist dein Handy leider kaputt.

• 0
    Antwort von kuemmel kuemmel

oder 2300ma? gibts auf ebay

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.