Frage von SmileyMi, 56

Darf ich meinen Gel-Eyeliner mit ins Handgepäck geben?

Ich flieg morgen nach Rumänien und ich wollte wissen, ob ich meinen Gel-Eyeliner mit ins Flugzeug nehmen darf, also ins Handgepäck. Man darf ja Gele auch nur bis zu einer bestimmten Menge mitnehmen, aber zählt das auch dazu? Danke im Voraus :) SmileyMi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jodelpupo, 53

Solange der Inhalt laut Verpackung (nicht aktueller Stand) 100ml oder weniger ist, geht es. Dafür musst du es in eine verschließbare Plastikverpackung vom Flughafen packen. Guten Flug. :)

Antwort
von Hardware02, 47

Ja, zählt auch zu den Flüssigkeiten und Gelen. Muss also mit in die wiederverschließbare durchsichtige Plastiktüte von maximal 1 l Inhalt, die du hoffentlich zu Hause hast.

Antwort
von BEAFEE, 53

Darfst Du, aber nur in einem wieder verschliessbaren Plastikbeutel...

Antwort
von tbcob, 56

Wenn er nicht über 100 ml hat, ist das überhaupt kein Problem. :)
Schönen Flug ;)

Kommentar von SmileyMi ,

Danke :)