Frage von LauraKartoffel, 55

Darf ich meinen Führerschein schon vor meinem 18. Geburtstag abholen da ich dann ins Ausland fahre?

Leider werde ich an einem Sonntag 18 und genau an diesen Tag fahren wir nach Italien runter für 6 Wochen. Darf ich unter solchen Umständen meinen Führerschein schon am Freitag also zwei Tage davor abholen, da der rosane Zettel fürs begleitende Fahren nicht im Ausland gültig ist?

Antwort
von peterobm, 9

da sehe ich echt schwarz für dich

Antwort
von gerolsteiner06, 46

Ruf doch bei der Führerscheinstelle an und frage das.

Da gibt es bestimmt keine feste Regel sondern es liegt bestimmt im Ermessen des Sachbearbeiters, ob er mal eine Ausnahme machen kann und ihn früher rausrücken darf.

Antwort
von Nayes2020, 38

Den Führerschein nicht. aber eine Fahrerlaubnis die ab Sonntag dann gilt.

Kommentar von Crack ,

Eine Fahrerlaubnis kann man nicht abholen,
nur einen Führerschein.

Kommentar von Nayes2020 ,

tja und was habe ich abgeholt?

Antwort
von CreativeBlog, 46

Ansich nicht, kannst aber trotzdem nett nachfragen. 

Kommentar von Nemo75 ,

Doch kann man!
Im Führerschein wird die Gültigkeit angegeben.
Also man kann den Führerschein schon vorher bekommen der ist aber erst ab dem Datum gültig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community