Frage von jinpachi, 12

Darf ich meinen Drogenkonsum zugeben?

Hallo,

ich nehme seit längere Zeit jetzt psychedelische Substanzen (Magic Mushrooms, LSD) und bin damit wirklich zufrieden. Ich gehe auf Goa-Partys oder entspanne Zuhause und meditiere. Allerdings sind Drogen in unserer Gesellschaft ein großes Tabu-Thema (Bis auf Volksdroge Alkohol ;-), und viele Leute verurteilen mich aufgrund des Konsums, obwohl sie nicht einmal wissen wie Psychedelika wirken. Ich möchte mich für die Legalisierung von psychoaktiven Substanzen engagieren, und deshalb diskutiere ich des öfteren mit irgendwelchen Leuten über dieses Thema und schildere meine Argumente. Dabei stelle ich mir des öfteren die Frage:

Darf ich rechtlich gesehen überhaupt zugeben Drogen konsumiert zu haben, oder gestehe ich damit eine Straftat und kann dafür belangt werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VegasEditing, 9

Der Konsum ist nicht illegal, deshalb wäre es auch kein Problem diesen zuzugeben.
Illegal ist lediglich Anbau/Herstellung, Besitz und Weitergabe (kommerziell und nicht-kommerziell).

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ja immer wenn du von deinem Konsum redest erwähnen, dass du die entsprechende Droge untergemischt bekommen hast. Dies sollte aber i.D.R. nicht nötig sein.

Antwort
von mairse, 7

Der Konsum ist legal, deswegen kannst du ohne Probleme zugeben welche konsumiert zu haben. Dir müsste erstmal der Besitz nachgewiesen werden, aber wir alle hier haben ja nie welche besessen, uns wurden die zufällig ins Getränk gemischt ;)

Antwort
von hydrahydra, 5

Natürlich darfst du das zugeben. Du darfst auch einen Mord zugeben, falls du einen begangen haben solltest. Straftaten zu gestehen ist keine Straftat.

Antwort
von KIllstealer, 4

Ja darfst du. Konsum ist legal, ausserdem könnten die Geschichten alle auch frei erfunden sein

Antwort
von Dosenrosen, 6

Tust du und kannst du. ;-)

Antwort
von Aalliisssaa, 4

Ich hab mal gehört, dass man Drogen konsumieren aber nicht besitzen darf.

Antwort
von MrMeeseeks2, 4

Kein Problem, der Konsum kann in Deutschland eh nicht belangt werden.
Unterhalte dich nur weiter darüber, aber pass auf, dass du das Wesentliche nicht aus den Augen verlierst, das geht schneller, als du sagen kannst "Das ist jetzt mein letzter Trip für dieses Quartal :P"

Antwort
von LaQuica, 8

Definitiv kannst du das gerne tun. :) ich nehm auch gerne LSD, Pilze, Trüffel, Lsa etc.. Siehst du, ganz einfach ^^

Antwort
von Gregg223, 5

Darfst du. 

Allerdings darfst du dich nicht mit Drogen erwischen lassen. :)