darf ich meinen Blog so nennen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich glaube schon, dass du diese Domain kaufen kannst. Die Frage ist ob es Sinn macht sich einen Blog mit .info oder .net am Ende einzurichten. Aber kannst du sagen mir ja sagen welchen Namen du dir ausgedacht hast !

:D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YasiZemer
22.06.2016, 08:11

warum sollte ich das sagen? es ist doch egal, solange ich nicht weiß, ob ich ihn benutzen darf.

0
Kommentar von GanMar
22.06.2016, 08:20

Die Frage ist ob es Sinn macht sich einen Blog mit .info oder .net am Ende einzurichten.

Die Domainendungen info oder net sind lange etabliert und haben gegenüber de zumindest von Google & Co sowie der zu betreibenden Suchmaschinenoptimierung keinerlei Nachteile.

1

dass es eine Laden-Kette gibt, die so heißt

Dann ist dieser "Name" vermutlich als Marke geschützt und damit handelst Du Dir gewaltige Probleme ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YasiZemer
22.06.2016, 08:29

genau das wollte ich wissen, danke !

0

Egal welche Endung, wenn der Name davor vergeben ist und Du Dich auch z. B. real oder Edeka nennst, dann wirst Du ein massives Problem mit einer Abmahnung bekommen. Überlege es Dir noch einmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei so etwas wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Du kannst jetzt versuchen herauszufinden, ob der Name dieser Kette geschützt ist. Wenn nicht, könntest Du deinen Blog rein theoretisch schon nenne, aber mal ganz ehrlich, willst Du kein Alleinstellungsmerkmal haben - sprich einen ganz persönlichen Namen?

Daher rate ich dir: Überleg dir einen anderen Namen :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das ein grosser anbieter ist, kannst du probleme kriegen, wenn sie ein schreiben wegen copyright missbrauch schicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Einzelfall an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?