Darf ich meinen Aquarienfischen (neons, guppys bärblingen) Toast oder Brot geben

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

möglich schon dass sie es nicht vertragen, lieber Eigenfutter geben...wenn man sich schon Tiere anschafft sollte man sie bitteschön auch artgerecht füttern, soviel sollte schon sein.

Also je nach Fischart nehmen die das schon. Meine Glühlichtsalmler und meine Zebrabärblinge fressen es sofort weg (hab`s auch mal probiert ;)). Jedoch sollte es nur mal als Ausnahme in kleinsten Mengen gegeben werden. Die meisten Brotarten enthalten Sauerteig der "aufbläht". Des Weiteren wird das Wasser evtl. eingetrübt und der Sauerstoffgehalt sinkt etwas. Daher Brot eher "Nein", lieber Flocken oder Lebendfutter (Zoohandlung!!!). Man sollte aber in jedem Fall auch mal anderes probieren, als jeden Tag Flocken. Du isst ja auch nicht jeden Tag das Gleiche, oder? ;)

Meiner Meinung nach solltest Du nur Fischfutter anbieten. Brot würde auch die Wasserqualität schmälern...

Keins von beiden, sie werden es einfach nicht fressen =) Zumindest tun meine Guppis es nicht.

Naja. Ich würds bei meinen fischen nicht ausprobieren :P trübt das wasser...aber sterben tun sie davon nicht..