Frage von Sakumii, 22

Darf ich meinem Vater bei der Inventur helfen?

Guten Abend!

Mein Vater muss momentan sehr viel arbeiten, da die Inventur bevorsteht. Er ist teilweise erst um halb 10 Zuhause und er ist zurzeit alleine auf der Arbeit. Ich bin 16, und da ich morgen schulfrei habe, wollte ich meinem Vater ein wenig unter die Arme greifen, und zusammen mit ihm zur Firma fahren. Ist es rechtlich geschweige im Bezug auf Versicherungen erlaubt, also darf ich ihm einfach so helfen?

Würde mich über ernst gemeinte Antworten freuen, Danke im Voraus!

Antwort
von Nordseefan, 18

WEnn es seine Firma ist, dann geht das.

Arbeitet er nur dort, muss er seinen Chef fragen ob das in Ordnung geht.

Kommentar von Sakumii ,

Mein Vater fand die Idee erst gut, doch hat mir im Nachhinein gesagt, dass es aus versicherungstechnischen Gründen nicht funktioniert. Also reicht eine Zustimmung des Chefs?

Kommentar von Nordseefan ,

Bei mir ist das zwar schon ein paar Jährchen her, aber da hat es gelangt das der Chef sein ok gegben hat. Ging zwar nicht um Inventur, aber das dürfte keine Rolle spielen

Antwort
von Aliha, 22

Ein Verantwortlicher der Firma muss schon einverstanden sein.

Kommentar von Sakumii ,

Reicht die Einverständnis oder muss aus Sicht der Versicherung noch irgend etwas geklärt werden?

Kommentar von Aliha ,

Wenn der Chef einverstanden ist, dann bist du als Aushilfe eingestellt und meines Wissens dann auch entsprechend versichert. (Ohne Gewähr)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten